Volleyball-Damen erkämpfen sich einen Punkt in Waldhausen
Am 18.3. fand in Waldhausen wieder eine Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga statt. Neben Waldhausen spielten die Zellerinnen gegen ADM Linz, gegen die wir bisher nie einen Tabellenpunkt erringen konnten.
Im ersten Spiel gegen Waldhausen fanden wir nur schwer ins Spiel. Nach schwachen Annahmeleistungen konnten wir gegen die gut spielende Mannschaft nicht genug Druck im Angriff aufbauen und verloren 3:0 (-11, -18, -12).
Obwohl wir die Niederlage nur schwer wegstecken konnten, schafften wir es gegen ADM Linz wie ausgewechselt aufs Spielfeld zu gehen. Rasch gingen wir deutlich in Führung und das Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke kehrte zurück, was zur Folge hatte, dass uns im Angriff, aber auch in der Verteidigung alles zu gelingen schien. So konnten wir den ersten Satz 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, den ADM mit 19:25 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz dominierten wir von Anfang an und gewannen diesen Satz mit 25:11. Besonders die Leistung von Marlene Voglhofer ist hervorzuheben, sie war an dem Tag unsere Top-Scorerin und brachte durch ihre Angriffe, aber auch die sehr gute Blockleistung die Gegner zum Verzweifeln.
Leider konnten wir, wie schon so oft in dieser Saison die hervorragende Leistung im vierten Satz nicht wiederholen. Es schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein, die Unsicherheit kam zurück und so mussten wir uns ADM leider 3:2 geschlagen geben. So traten wie die Heimreise mit einem Punkt im Gepäck an.
Das nächste HEIMSPIEL ist am 2.4.2017 um 12.00 in der Arena. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.