Volleyball

Volleyball-Damen erkämpfen sich einen Punkt in Waldhausen

Am 18.3. fand in Waldhausen wieder eine Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga statt. Neben Waldhausen spielten die Zellerinnen gegen ADM Linz, gegen die wir bisher nie einen Tabellenpunkt erringen konnten.

Im ersten Spiel gegen Waldhausen fanden wir nur schwer ins Spiel.  Nach schwachen Annahmeleistungen konnten wir gegen die gut spielende Mannschaft nicht genug Druck im Angriff aufbauen und verloren 3:0 (-11, -18, -12).

Obwohl wir die Niederlage nur schwer wegstecken konnten, schafften wir es gegen ADM Linz wie ausgewechselt aufs Spielfeld zu gehen. Rasch gingen wir deutlich in Führung und das Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke kehrte zurück, was zur Folge hatte, dass uns im Angriff, aber auch in der Verteidigung alles zu gelingen schien.  So konnten wir den ersten Satz 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, den ADM mit 19:25 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz dominierten  wir von Anfang an und gewannen diesen Satz mit 25:11. Besonders die Leistung von Marlene Voglhofer ist hervorzuheben, sie war an dem Tag unsere Top-Scorerin  und brachte durch ihre Angriffe, aber auch die sehr gute Blockleistung die Gegner zum Verzweifeln.

Leider konnten wir, wie schon so oft in dieser Saison die hervorragende Leistung im vierten Satz nicht wiederholen. Es schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein, die Unsicherheit kam zurück und so mussten wir uns ADM  leider 3:2 geschlagen geben. So traten wie die Heimreise mit einem Punkt im Gepäck an.

Das nächste HEIMSPIEL ist am 2.4.2017 um 12.00 in der Arena. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und