Volleyball

Erfolgreiches Saisonende

Am 23.04.2017 machten sich acht Volleyball-Damen auf den Weg zum letzten Volleyballspiel der Platzierungsrunde in die Bezirkssporthalle Perg. Die Motivation war sehr groß, ging es schließlich gegen die beiden Mannschaften, die an letzter Stelle der Tabelle liegen.

Den ersten Satz gegen die Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg konnten die Zeller Mädls klar mit 25:7 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz setzten sich die Volleyballdamen durch starke Services und gezielte Angriffe gegen die junge Perger Mannschaft durch und gewannen diesen 25:12. Änderungen in der Aufstellung der Bad Zeller führten im dritten Satz dazu, dass die Gegnerinnen durch eine starke Verteidigung und vielen Eigenfehlern der Zeller Volleyballerinnen besser mithalten konnten. Schließlich konnte aber auch dieser Satz 23:25 für Bad Zell entschieden werden.

Das zweite Spiel bestritten die Volleyball-Damen gegen die Union Eberstalzell. Der erste Satz ging dabei knapp an die Gegenmannschaft. Im zweiten Satz konnte man sich besser auf die starken Services und Angriffe einstellen, weshalb ein Satz-Ausgleich auf 1:1 gelang. Im dritten und vierten Satz wurden von beiden Mannschaften sehr gute Spielzüge gezeigt und es wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau spielen. Schließlich konnten die Bad Zellerinnen im fünften und letzten Satz noch einmal ihre Stärke beweisen und entschieden diesen mit einem starken Zusammenhalt der Mannschaft 15:8 für sich.

In der Tabelle änderte sich durch die 5 Punkte nichts mehr, die Bad Zeller Volleyballdamen beendeten die Saison 2016/17 mit dem 7. von 9 Plätzen. Die Mannschaft freut sich nun auf die verdiente Sommerpause, die Ende Mai startet. Bis dahin wird noch fleißig in der Halle bzw. je nach Wetterlage auch am Beachplatz trainiert, um bei dem einen oder anderen Beach-Turnier gute Leistungen erbringen zu können.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und