Erfolgreiches Saisonende
Am 23.04.2017 machten sich acht Volleyball-Damen auf den Weg zum letzten Volleyballspiel der Platzierungsrunde in die Bezirkssporthalle Perg. Die Motivation war sehr groß, ging es schließlich gegen die beiden Mannschaften, die an letzter Stelle der Tabelle liegen.
Den ersten Satz gegen die Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg konnten die Zeller Mädls klar mit 25:7 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz setzten sich die Volleyballdamen durch starke Services und gezielte Angriffe gegen die junge Perger Mannschaft durch und gewannen diesen 25:12. Änderungen in der Aufstellung der Bad Zeller führten im dritten Satz dazu, dass die Gegnerinnen durch eine starke Verteidigung und vielen Eigenfehlern der Zeller Volleyballerinnen besser mithalten konnten. Schließlich konnte aber auch dieser Satz 23:25 für Bad Zell entschieden werden.
Das zweite Spiel bestritten die Volleyball-Damen gegen die Union Eberstalzell. Der erste Satz ging dabei knapp an die Gegenmannschaft. Im zweiten Satz konnte man sich besser auf die starken Services und Angriffe einstellen, weshalb ein Satz-Ausgleich auf 1:1 gelang. Im dritten und vierten Satz wurden von beiden Mannschaften sehr gute Spielzüge gezeigt und es wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau spielen. Schließlich konnten die Bad Zellerinnen im fünften und letzten Satz noch einmal ihre Stärke beweisen und entschieden diesen mit einem starken Zusammenhalt der Mannschaft 15:8 für sich.
In der Tabelle änderte sich durch die 5 Punkte nichts mehr, die Bad Zeller Volleyballdamen beendeten die Saison 2016/17 mit dem 7. von 9 Plätzen. Die Mannschaft freut sich nun auf die verdiente Sommerpause, die Ende Mai startet. Bis dahin wird noch fleißig in der Halle bzw. je nach Wetterlage auch am Beachplatz trainiert, um bei dem einen oder anderen Beach-Turnier gute Leistungen erbringen zu können.