Bad Zeller Geländelauf

Geländelauf – ein toller Erfolg!

Zum bereits 9. Mal veranstaltete die Sportunion Bad Zell den Geländelauf, der auch heuer wieder als Bezirksmeisterschaft ausgetragen wurde.

Insgesamt 101 Kinder und Schüler, sowie 97 Läufer und Läuferinnen im Hauptlauf (Jugend, Hobby und Hauptlauf) erreichten schlussendlich das Ziel bei der Arena. Dazu kamen noch 23 Staffeln beim Uniformlauf.

Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen und schenkte uns am Nachmittag ein perfektes Laufwetter, nachdem es am Vormittag beim Aufbauen noch geregnet hat.

Erstmals wurden heuer alle Bezirksmeister und Bezirksmeisterinnen gesondert geehrt. Beim Hauptlauf gab es zwei bekannte Siegergesichter, mit Matthias Aumayr vom TriPowerteamWimbergerhausFreistadt und Irmi Kubicka von der LGAU Pregarten. Bad Zeller Ortsmeister wurde zum 8. Mal in Folge Johannes Wurm und erstmals Gudrun Fürnhammer.

Danke an alles Helfer und Sponsoren, die mitgeholfen haben, dass es ein unvergesslicher Tag wurde.

Einen Bericht vom Lauf gibt es auch auf Mühlviertel TV zu sehen, entweder am Freitag 27.10. oder 03.11. Ganz besonderer Dank geht hier an Schinnerl Christine, die dies organisiert hat.

Die Ergebnislisten gibt es auf http://www.sportstiming-hinterreiter.at 

Die Fotogaleriefindest du hier: https://www.flickr.com/photos/137663342@N03/albums

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren – die Sparkasse und Populorum – für die neuen Hosen! Dank eurer Unterstützung sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch optisch top in die neue Saison gestartet. Am 18. Oktober 2025 stand unser erstes Meisterschaftsspiel an, und die Motivation im Team war riesig. Leider mussten wir gleich beim zweiten

Gladiator on Tour in Bad Zell

Die Union Bad Zell beteiligte sich am 27.September an der Be Active Night. Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung im Zuge der Europäischen Woche des Sports. Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren, waren die Vorgabe der Initiative. Im Rahmen dieses Sport- und Spaßevents hat der Gladiator on Tour in Bad Zell Station gemacht. Der Gladiator

Generalversammlung

Am Freitag, 10. Oktober findet wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir laden dazu sehr herzlich ein. Der Obmann und die Sektionen berichten über die vergangenen vier Jahre. Einige verdienstvolle Mitglieder werden im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Im Anschluss an die Versammlung ladet die Union auf ein Getränk und einen Imbiss ein.

Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG

Zehn Tage lang verwandelten die Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG den Hedwigspark in eine Bühne voller Sportsgeist, Spannung und Geselligkeit. Unter der Leitung der Sektion Tennis – federführend organisiert von Nina und Roman Felbinger – kämpften bei optimalen Bedingungen und überwiegend sonnigem Wetter 66 Einzelspieler sowie 29 Doppelpaarungen in jeweils

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad