Volleyball

Heimspiel und Übergabe der neuen Dressen

Das erste Heimspiel dieser Saison begann mit einem Highlight abseits des Spielfeldes: Wir durften die neuen Dressen von den Sponsoren in Empfang nehmen. An dieser Stelle wollen wir uns bei der Raiffeisenbank Bad Zell, Gasthaus/Taxi Populorum sowie gery-kocht.com sehr herzlich für die Unterstützung bedanken!

In neuer Ausstattung, mit frischem Selbstvertrauen starteten wir in die erste Partie gegen McDonalds Supervolley Wels. Die Gegnerinnen konnten aus Erfahrung als sehr stark eingeschätzt werden, wodurch wir ohne Druck drauf los spielen konnten. Die Lockerheit und Freude am Spiel machte sich durch eine sehr schnelle und über weite Strecken auf Augenhöhe stattfindende Anfangsphase bemerkbar. Leider konnten wir uns in letzter Konsequenz nicht gegen durchwegs sehr exakt spielende Gegnerinnen durchsetzen und so gingen die drei gespielten Sätze vor den Augen des zahlreich erschienenen Heimpublikums 16:25, 19:25 und 13:25 verloren.

Im zweiten Match standen wir der UVB Sparkasse Grieskirchen gegenüber. Die Gegnerinnen erwiesen sich als sehr unberechenbar und setzten uns von Beginn an unter Druck, so dass wir unser Können nicht voll zeigen konnten und sehr defensiv agierten. Im ersten Satz gelangen uns noch 19 Punkte, im zweiten wurde unser Spiel noch etwas chaotischer, sodass wir nur 11 Zähler schafften. In der Pause noch einmal auf unsere Stärken eingeschworen, konnten wir im dritten Satz eine Aufholjagd starten, beim Stand von 22:25 mussten wir uns dennoch geschlagen geben.

Insgesamt waren wir mit den spielerischen Leistungen zufrieden und hoffen, diese in der nächsten Runde auch in Punkte verwandeln zu können. Ein herzliches Danke noch einmal an die Sponsoren und die Zuschauer, deren Unterstützung uns weiter antreibt an uns zu arbeiten!

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,