Volleyball

Harald Rössler Cup

Zusätzlich zu den regulären Meisterschaftsspielen dieser Saison, nehmen die Volleyballerinnen auch heuer wieder am Harald Rößler Cup teil. Am 11.November 2017 machten sich die Spielerinnen auf den Weg ins Salzkammergut um dort im Turnier gegen die Teams Attersee-Volleys und ASKÖ Sparkasse Pregarten 1 anzutreten.

Den ersten Satz gegen das Heimteam Attersee-Volleys konnten die Mädls aus Bad Zell für sich entscheiden. Der zweite Satz ging nach spannenden, langen Ballwechseln, aber nur knapp, an die Spielerinnen von Attersee-Volley. Mit leicht geänderter Aufstellung und neuer Motivation konnten sich die von Daniela Mühllehner betreuten Spielerinnen nach einer starken Servicereihe zu Beginn einen deutlichen Vorsprung aufbauen. Das Damenteam der Union Bad Zell, welches heuer durch vier neue Jugendspielerinnen erweitert wurde,  konnte diesen und auch den nächsten Satz für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 3:1.

Gleich im Anschluss wurde das Spiel gegen die ASKÖ Sparkasse Pregarten 1 ausgetragen. Der Klassenunterschied war hier leider deutlich zu spüren. Trotzdem wurde bis zum Ende gekämpt und stark verteidigt. Das Spiel ging eindeutig und verdient mit 0:3 an die Volleyballdamen von ASKÖ Sparkasse Pregarten 1.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,