Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

Heimspiel gegen McDonalds Supervolley Wels und ADM Linz

Am 3. Februar 2018 mussten wir uns gegen die beiden Tabellenführenden Wels und ADM Linz geschlagen geben. Das erste Spiel war gegen ADM Linz, in welchem wir schon nach wenigen Minuten merkten, dass sie ein starker Gegner sind. Nach einer raschen Niederlage im ersten Satz, sammelten wir für die nächsten beiden Sätze neue Kraft, sodass es zwei spannende Sätze wurden, welche wir trotz aller Bemühungen nicht für uns entscheiden konnten.

Als nächstes stellten wir uns der Mannschaft aus Wels. Wir wussten, dass erneut ein starker Gegner auf uns wartet, aber dennoch konnten wir uns sehr motivieren und konnten dadurch viele gute Angriffe platzieren. Doch nach einem starken Satz mussten wir uns dann doch geschlagen geben. Leider konnten wir Wels in darauffolgenden zwei Sätzen wieder nicht besiegen. 

Insgesamt waren es zwei tolle Spiele, in welchen wir uns – trotz der guten Gegner – nicht so leicht geschlagen gegeben haben.

Den Grunddurchgang beendeten wir nun in der 2. Landesliga leider mit dem 7. und somit letzten Platz, weshalb wir im Frühjahr im Meister Play Off der 1. Klasse gegen Waldhausen, Attersee und Prinz Brunnenbau Volleys antreten werden.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,