Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

Spannender Auftakt des Meister Play-Offs

Am Sonntag, den 04.03.2018 fand die erste Runde der Meister Play-Offs der 1.Klasse in Waldhausen statt. Wir traten gegen die Union Waldhausen sowie gegen Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg mit einer leichten Veränderung unseres Spielsystems an.

Den ersten Satz gegen die Heimmannschaft starteten wir noch etwas nervös und mit einigen Unsicherheiten. Außerdem war die Einstellung auf eine niedrige Halle und ein dadurch recht schnelles Spiel schwierig, so ging dieser Satz mit 16:25 verloren. In der Pause konnten wir uns wieder sammeln und auf unsere Stärken besinnen und mit neuem Schwung den nächsten Satz für uns entscheiden. Waldhausen konnte im dritten Satz mit knappem Vorsprung 2:1 in Führung gehen, woraufhin wir mit 25:15 wieder ausgleichen konnten. Der folgende, entscheidenden Satz, der nur noch bis 15 Punkte gespielt wird, war ein Kopf an Kopf rennen, das wir mit einer Führung von 14:10 eigentlich schon gewonnen glaubten, in letzter Minute aber noch Nerven zeigten und so den Satz noch 16:14 abgeben mussten. Aufgrund des Spielverlaufes sehr ärgerlich, freuen wir uns doch über den Punkt, den wir gegen Waldhausen mitnehmen konnten.

Das zweite Spiel gegen Prinz Brunnenbau Perg verlief beinahe noch spannender, keiner der ersten vier Sätze wurde mit mehr als 3 Punkten unterschied gewonnen. Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass uns die Gegner mit starken Services in Bedrängung bringen konnten, durch taktische Spielerwechsel und starke Angriffe konnten wir aber gut mithalten und den ersten Satz mit 25:23 für uns entscheiden. Der zweite Satz ging in Überlänge mit 27:25 an die gegnerische Mannschaft, und auch den nächsten mussten wir abgeben und die Pergerinnen gingen somit 2:1 in Führung. Doch noch wollten wir das Spiel nicht aufgeben und nahmen die verbliebenen Kraftreserven zusammen, was uns den Sieg im vierten Satz brachte. Erneut gab es einen fünften Entscheidungssatz und leider verbauten uns auch hier wieder einige Eigenfehler den lang ersehnten Erfolg. Wir mussten uns mit 15:9 geschlagen geben und gingen nach dem langen Tag erschöpft und auch enttäuscht vom Platz.

Schlussendlich versuchen wir aber das Positive mitzunehmen. Nach der ersten Runde ist noch alles offen und immerhin konnten wir zwei Punkte erreichen. Das neue Spielsystem hat sich bewährt und wird weiter optimiert. Beide Spiele waren sehr spannend und auf Augenhöhe und haben uns dadurch viel Spaß bereitet. Wir freuen uns am 15.4. um 12:00 viele Fans zum Heimspiel in der Arena in Bad Zell begrüßen zu dürfen, die nun Lust aufs Zusehen bekommen haben.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,