Endrunde: 1. Klasse Damen: Meister Play Off
Top motiviert starteten die Zeller Volleyballmädels am Sonntag, den 15. April 2018 in die letzte Runde des Meister Play Offs und somit auch in das letzte Spiel der Saison. Mit Heimvorteil traten sie gegen die Union Waldhausen, sowie gegen die Attersee-Volleys an.
Fokussiert gingen die Bad Zeller in das erste Match gegen Waldhausen und konnten den ersten Satz, knapp aber doch, mit 25:20 für sich entscheiden. In der nächsten Runde bauten jedoch die Gegner deutlich mehr Druck auf, die Zeller konnten zwar gut mithalten, mussten sich aber schließlich doch geschlagen geben (22:25). Mit einer positiven, motivierten Einstellung, einem lauten Publikum und natürlich mit gelungenen Spielzügen, gelang es den Mädels sich zurückzukämpfen und somit die letzten beiden Sätze, mit 25:14 und 25:17, für sich zu entscheiden.
Nach diesem hervorragenden Sieg ließen die Zeller Volleyballer im Spiel, gegen die Attersee-Volleys, natürlich nichts mehr anbrennen und starteten so gut wie im Ersten. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft, schlussendlich konnten unsere Mädels jedoch mit starken Blockkämpfen, ausgezeichneten Annahmen und ausgeklügelten Angriffen punkten. Auch mit ihrem Service brachten sie die Gegner in Bedrängnis und konnten somit alle drei Sätze gewinnen. (1. Satz: 25:15, 2. Satz: 25:21, 3. Satz: 25:21)
Am Ende des Tages erreichten die Bad Zeller 6 Punkte und liegen somit mit 10 Punkten an der Spitze der Meister Play Off Tabelle. Nächste Woche gibt es jedoch für die anderen Mannschaften noch Punkte zu holen und die Bad Zeller warten gespannt darauf, welchen Platz sie am Ende belegen werden.
Die Mädels können aber absolut zufrieden mit diesem erfolgreichen Tag und somit auch einem perfekten Abschluss dieser Saison sein. Sie haben einige Fortschritte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gemacht und können somit verdient in die Sommerpause/Beachsaison starten.