Niederlagen in Braunau
Am Samstag, den 04. November erwartete die Zeller Volleyballmädls das 3. Meisterschaftsspiel der Saison in der 2. Landesliga in Braunau.
Nach der bitteren Niederlage vor zwei Wochen in Steyr haben die Zeller in den Trainingseinheiten versucht aus den Fehlern des letzten Spiels zu lernen und gingen mit neuer Motivation in das Spiel gegen Braunau und Grieskirchen.
Gegen die erste Mannschaft aus Grieskirchen wurde mit voller Motivation begonnen. Die Zeller Mädels bewiesen Teamstärke und haben um jeden Ball gemeinsam gekämpft. Außerdem hielten sie Ausschau nach Löchern bei den Gegnern und konnten durch gezieltes Schupfen einige Punkte gutmachen. Dennoch haben uns die Grieskirchner Volleyballer sowohl im ersten als auch im zweiten Satz geschlagen (19:25 und 23:25). Im dritten Satz drehten die Zeller den Spies jedoch um, konnten sich wieder neu fokussieren und gewannen schließlich bei einem Spielstand von 25:15. Beim letzten Satz konnten die Volleyballmädls leider nicht mehr mithalten, der Punkteabstand wurde immer größer und Grieskirchen ergatterte den Sieg (13:25) und auch die Punkte in der Tabelle.
Im zweiten Spiel gegen Braunau waren die Zeller nach der ersten Niederlage dann wieder sehr fokussiert, kämpften um jeden Ball und konnten daher gut mithalten. Dennoch verloren sie den ersten Satz, knapp aber doch, bei einem Spielstand von 21:25. Beim zweiten Satz wurde mit der gleichen Aufstellung wider begonnen und die Zeller konnten sich immer um ein paar Punkte von den Gegnern absetzen. Nichtsdestotrotz war Braunau Nervenstark, holte durch ein starkes Service auf und nahm uns auch im zweiten Spiel den Sieg ab (24:26). Auch der dritte Satz sah nicht anders aus (13:25), wobei am Ende auch die fehlende Motivation zur Niederlage beitrug.
Obwohl die Zeller wieder zwei Niederlagen einstecken mussten, war es trotzdem ein gelungener Tag, indem viele gute Ballwechsel zu sehen waren und die Mädels im Team stark zusammengeholfen haben.
Nächste Woche geht es für die Bad Zeller Volleyballer dann zum Cup in Gallneukirchen, wo sie sich gegen Gallneukirchen, Ried und den Attersee-Volleys beweisen können.