Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

Sieg und Niederlage für die Volleyball Damen

Am 24. November spielten die Bad Zeller Volleys in Schwertberg, die Gegner waren Perg und Grieskirchen.
Nach den erfreulichen Cupspielen am 10.11. starteten die Bad Zeller Volleys mit voller Motivation und Energie ins Spiel.
Das erste Spiel startete um 13:00 Uhr gegen Perg. Die gegnerischen Mädels fanden etwas besser ins Spiel und konnten so den ersten Satz 25:19 für sich entscheiden. Doch die Bad Zeller Mädels konnten mittlerweile auch ihr bestes geben und kämpften im 2. Satz um jeden Ball, leider konnten sie diesen ganz knapp (25:23) nicht für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde der Ehrgeiz der Bad Zeller Volleys nun endlich belohnt und sie gewannen den Satz 25:20. Mit demselben Ansporn startete der 4. Satz der sich gegen Ende zu einem echten Krimi entwickelte. Die Leistung der Bad Zellerinnen war hervorragend, doch es hat leider nicht gereicht und sie verloren den Satz (26:24).

Das Spiel gegen Grieskirchen startete für die Bad Zeller sehr gut. Den ersten Satz konnten sie klar (25:17) für sich entscheiden. Voller Elan und mit demselben Ehrgeiz startet der zweite Satz und auch in diesem konnten die Zeller Volleys ihr ganzes Können zeigen. Sie gewannen 25:18.
Im 3. und 4. Satz starteten die Grieskirchner Mädels besser. Die Bad Zeller Mädels haben sich davon nicht entmutigen lassen und kämpften um jeden Ball. Am Ende hat es nicht gereicht und die Grieskirchner gewannen den 3. Satz mit 25:19 und den 4. 25:13.
Im 5. Satz mussten die Bad Zeller Volley noch einmal alles geben. Der Satz war ausgeglichen und technisch sehr stark. Die Mannschaften haben sich nichts geschenkt und um jeden Ball hart gekämpft. Die letzten Punkte waren kaum zu glauben, die Bad Zeller waren in Topform und konnte alles zeigen was sie können. Diese Motivation und letztendlich auch der Teamgeist verhalfen ihnen zum Sieg. Sie konnten den 5. Satz nach einem spannenden Duell 16:14 für sich entscheiden und gewannen so das erste Mal seit langem ein Spiel gegen die starke Mannschaft aus Grieskirchen.

Nach diesem anstrengenden und aufregenden Spiel feierten die Bad Zeller Mädels ihren Sieg beim Geirhofer in Schwertberg.

Im Namen der Bad Zeller Volleyballerinnen laden wir recht herzlich zum Weihnachtsmarkt am 15.12 in Bad Zell ein.
Das nächste Heimspiel ist am 12.01.19 – unbedingt vormerken und vorbeischauen!
 

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,