Meisterschaftsheimspiel + 15 Jahre Damen-Volleyball
Das zweite Heimspiel dieser Meisterschaftsrunde in der 2. Landesliga bestritten unsere Volleyballmädels letzten Samstag, den 12. Jänner 2019 in der Arena Bad Zell gegen den Tabellenführer Attersee Volleys und TV Steyr.
Ein sehr guter Start gelang den Bad Zellern gegen die Mannschaft aus Steyr. Mit scharfen und gut platzierten Angaben und Angriffen konnten die Steyrerinnen von Anfang an stark unter Druck gesetzt werden. Die Gegner kamen zwar zunehmend immer besser ins Spiel, die Zeller Mädels ließen ihnen jedoch keine Chance um ganz aufzuschließen. Sie lieferten ein konzentriertes Spiel, bei dem sie das richtige Maß an platzierten und scharfen Angriffen fanden. Zusätzlich merkte man auch deutlich, dass die relativ junge Mannschaft mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Ein lautes Publikum, mit unter anderem ca. 20 Volleyballerinnen aus der 15-jährigen Bad Zeller Damenvolleyballgeschichte, motivierte unsere Mädels noch zusätzlich, welche das Spiel gegen Steyr schlussendlich deutlich 3:0 (25:15, 25:20, 25:12) für sich entscheiden konnten.
Das zweite Spiel bestritten die Zellerinnen gegen die derzeitigen Tabellenführer, die Attersee Volleys. Mit dem Sieg gegen Steyr wenige Minuten zuvor, gingen die Mädels sehr positiv in dieses Spiel, welches zu einem wahren Punktekrimi wurde. Nach langen und anstrengenden Ballwechseln konnten sich die Mädels vom Attersee am Ende der Sätze aber meist ein wenig absetzen und folglich verloren unsere Mädels 1:3 gegen die Mannschaft vom Salzkammergut (20:25, 25:19, 17:25, 22:25).
Durch die gute spielerische Leistung konnte diese Niederlage der Stimmung in der Halle aber nichts anhaben. Nach den Spielen wurde zusammen mit vielen anderen ehemaligen, aktiven und Jugend Volleyballerinnen mit einem Ritteressen in der Arena das Jubiläum 15 Jahre Damenvolleyball gefeiert. Es war ein sehr lustiger Abend mit vielen alten Geschichten und Fotos, welcher noch bis zur späteren Stunde andauerte.
Die Volleyballmädels blicken jetzt jedoch wieder nach vorne, da die Union Landesmeisterschaften am 20. Jänner in Grieskirchen sowie das letzte Meisterschaftsspiel des Grunddurchgangs am 2. Februar in Linz vor der Tür stehen. Besonderes spannend wird das Spiel in Linz für die Bad Zellerinnen werden, in welchem sie sich schon den Klassenerhalt in der 2. Landesliga sichern könnten.