Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister 2019

Mit den Finalspielen gingen am Samstag die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu Ende. Gleich 34 Männer und 8 Damen nahmen heuer daran teil. 

Möglicherweise wurde dieses Jahr ein Generationenwechsel bei den Herren vollzogen. Erstmals seit dem Jahre 1997!!! gab es ein Finale ohne Beteiligung der großen 2 in Bad Zell, Horst Populorum und Georg Felbinger-Forster.  

Nach teilweise großartigen Vorrundenspielen und überzeugenden Siegen standen sich im Finale Simon Himmelbauer und Roman Ennikl gegenüber. Schlussendlich setzte sich Simon Himmelbauer relativ klar mit 6:0 und 6:3 durch, Rang 3 ging an Georg Felbinger-Forster und Horst Populorum. 

Erfolgreich den Titel verteidigt hat bei den Damen Hannah Wiesinger. Beim Stand von 4:6, 6:3 und 3:2 musste leider Finalgegnerin Nina Felbinger-Forster verletzungsbedingt aufgeben. 

Danke an die Organisatoren Severin Hoser und Vinzenz Beyrl und Gratulation an die Sieger und Siegerinnen. 

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren – die Sparkasse und Populorum – für die neuen Hosen! Dank eurer Unterstützung sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch optisch top in die neue Saison gestartet. Am 18. Oktober 2025 stand unser erstes Meisterschaftsspiel an, und die Motivation im Team war riesig. Leider mussten wir gleich beim zweiten

Gladiator on Tour in Bad Zell

Die Union Bad Zell beteiligte sich am 27.September an der Be Active Night. Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung im Zuge der Europäischen Woche des Sports. Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren, waren die Vorgabe der Initiative. Im Rahmen dieses Sport- und Spaßevents hat der Gladiator on Tour in Bad Zell Station gemacht. Der Gladiator

Generalversammlung

Am Freitag, 10. Oktober findet wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir laden dazu sehr herzlich ein. Der Obmann und die Sektionen berichten über die vergangenen vier Jahre. Einige verdienstvolle Mitglieder werden im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Im Anschluss an die Versammlung ladet die Union auf ein Getränk und einen Imbiss ein.

Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG

Zehn Tage lang verwandelten die Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG den Hedwigspark in eine Bühne voller Sportsgeist, Spannung und Geselligkeit. Unter der Leitung der Sektion Tennis – federführend organisiert von Nina und Roman Felbinger – kämpften bei optimalen Bedingungen und überwiegend sonnigem Wetter 66 Einzelspieler sowie 29 Doppelpaarungen in jeweils

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad