Bad Zeller Geländelauf

Oliver Kreindl und Victoria Huber neue Bezirksmeister im Geländelauf

Auch der 11. Bad Zeller Geländelauf wurde wieder ein voller Erfolg. Begonnen wurde 2009 mit 70 Teilnehmern und heuer konnten wir bereits an die 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei uns begrüßen.  

Bei „goldenen Hebstwetter“ säumten wieder viele Zuseher die romantische, aber sehr anspruchsvolle Laufstrecke. Knirpse, Kinder, Schüler und Jugendliche lieferten sich spannende Duelle. Als Belohnung gab es Getränke, Lebkuchen Herzen und Finisher Medaillen für alle. Die Sieger und Siegerinnen erhielten Glastrophäen mit dem Bad Zeller Prangermandl.

Um Punkt 15.00 Uhr wurde der Startschuss zum Hauptlauf abgefeuert. Zum ersten Mal in Bad Zell am Start war Oliver Kreindl vom Tripower Team Freistadt und er gewann auch gleich den Geländelauf und nebenbei auch den Bezirksmeistertitel. Tagesschnellste bei den Damen war Bianca Morvillo vom RC Sterngartl, Tageszweite und somit neue Bezirksmeisterin Victoria Huber aus Gutau.

Spaß und Sport vereint die Spezialdisziplin „Uniform – Staffellauf“. Viele Vereine wetteiferten in ihrer Vereinstracht bis zum Umfallen um den Sieg. Ein besonderer Augenschmaus für das Publikum, welches die verkleideten Läufer und Läuferinnen mit tosendem Beifall förmlich über die Ziellinie trugen.

Herzlichen Dank allen Helfern und Sponsoren, die eine erfolgreiche Durchführung des Bad Zeller Geländelaufes ermöglichten.

 

Fotos vom Lauf sind hier zu finden:

https://www.flickr.com/photos/137663342@N03/albums?fbclid=IwAR3hc7urASo4AHuSn77UWm0ygj6DduIFrb5B-RFtVpZPTY4Cu04wtxfAC0I

Hier die gesamte Ergebnisliste:

http://sportunion.at/club/4036/doc/Laufen/11.%20BadZell2019.pdf

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen