Öffnung der Sportanlagen
Aktuell sieht sich die Welt mit dem Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen, Ängsten und Fragen verbunden ist, so auch für die Sportunion Bad Zell bzw. die Gemeinde Bad Zell.
Nach wie vor sind wir aufgefordert, aus Solidarität zu den gefährdeten Gruppen, die sozialen Kontakte auf das minimal Nötigste zu reduzieren und durch Verhaltensänderungen das Infektionsrisiko zu minimieren. Die positiven Aspekte von Bewegung und Sport haben dazu geführt, dass ab 15. Mai Sportstätten im Freiluftbereich auch für BreitensportlerInnen öffnen dürfen.
Voraussetzung ist, dass die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden können. Dort darf unter Einhaltung von bestimmten Sicherheitsregeln wieder Sport ausgeübt werden. Folgende Informationen sind als Empfehlungen zu verstehen.
Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Bad Zell bzw. die Sportunion Bad Zell noch weitere oder abweichende Regelungen bestimmen können.
Aktueller Stand der Sportanlagen in Bad Zell
- Tennisplatz seit Freitag 01. Mai bespielbar (Tennisplatzordnung der Sportunion Bad Zell und vom OÖTV) hängt am Tennisplatz und ist einzuhalten.
- Beachvolleyballplatz wird ab der Kalenderwoche 21 (Tag noch offen) bespielbar sein (Empfehlung zur Betretung und Nutzung vom ÖVV) wird aufgehängt. Trainieren ist möglich, ein gemeinsames Spielen NICHT!
- Stockhalle (Arena) ist ab Dienstag 19. Mai zu Trainingszwecken benutzbar. Die Regelung zur Benutzung vom BÖE (Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler) ist in der Halle aufgehängt und einzuhalten. Zusätzlich wird eine Liste zur Nutzung der Stockhalle aufgelegt, die bis auf weiteres auszufüllen ist.