Vereinsmeisterschaft 2024

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell wurde über den gesamten Monat August ausgetragen und gipfelte am 31.08.2024 mit dem Finaltag. 12 Herren und 13 Damen spielten um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024.

Am Finaltag wurden zuerst die Finale des B-Bewerbs und die dritten Plätze des A- und B-Bewerbs ausgespielt. Werner Ittensammer konnte den ersten Platz des Herren B-Bewerbs gegen Markus Gusenbauer erringen, während die Vorjahresfinalistin Bettina Kreindl heuer den B-Bewerb der Damen gegen Monika Käferböck gewinnen konnte. Roman Felbinger siegte im Spiel um Platz 3 des Herren A-Bewerbs gegen Johannes Freller. Platz 3 des Damen A-Bewerbs belegte Maria Hoser nach einem 6:4 6:4 – Sieg über Kerstin Felbinger-Forster.

Am Nachmittag fanden die Finale des Damen- sowie Herren A-Bewerbs statt. Um 14:00 Uhr schlugen Nina Felbinger und Sabine Kubicka um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024 auf. Sabine Kubicka konnte sich bei ihrem Vereinsmeisterschaftsdebut in Bad Zell ohne Satzverlust einen Platz im Finalspiel sichern.  Im Endspiel um den Vereinsmeistertitel konnte sich Nina Felbinger gegen Meisterschaftskollegin Sabine 7:5 6:0 durchsetzen und somit ihren zweiten Vereinsmeistertitel einholen. Gratulation!

Im Anschluss wurde das Finale des Herren A-Bewerbs ausgetragen: Roman Ennikl stand zum zweiten Mal in seiner Tenniskarriere im Endspiel um den Vereinsmeistertitel von Bad Zell. Sein Gegner war in diesem Jahr Vereinsmeisterschafts-Urgestein Georg Felbinger-Forster. Die beiden boten ein spektakuläres Match, welches am Ende Georg Felbinger-Forster mit einem 6:3 7:6 – Sieg für sich entschied und sich zum sensationellen 11. Mal die Vereinsmeisterkrone aufsetzte. Besonders ist in diesem Jahr jedoch, dass er den Titel gemeinsam mit seiner Tochter Nina feiern kann. Gratulation!

Die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen des Jahres 2024 wurden folglich noch gebührend im Hedwigspark gefeiert. Danke an alle helfenden Hände, Zuschauer:innen unnd Teilnehmer:innen!

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und