Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell wurde über den gesamten Monat August ausgetragen und gipfelte am 31.08.2024 mit dem Finaltag. 12 Herren und 13 Damen spielten um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024.
Am Finaltag wurden zuerst die Finale des B-Bewerbs und die dritten Plätze des A- und B-Bewerbs ausgespielt. Werner Ittensammer konnte den ersten Platz des Herren B-Bewerbs gegen Markus Gusenbauer erringen, während die Vorjahresfinalistin Bettina Kreindl heuer den B-Bewerb der Damen gegen Monika Käferböck gewinnen konnte. Roman Felbinger siegte im Spiel um Platz 3 des Herren A-Bewerbs gegen Johannes Freller. Platz 3 des Damen A-Bewerbs belegte Maria Hoser nach einem 6:4 6:4 – Sieg über Kerstin Felbinger-Forster.
Am Nachmittag fanden die Finale des Damen- sowie Herren A-Bewerbs statt. Um 14:00 Uhr schlugen Nina Felbinger und Sabine Kubicka um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024 auf. Sabine Kubicka konnte sich bei ihrem Vereinsmeisterschaftsdebut in Bad Zell ohne Satzverlust einen Platz im Finalspiel sichern. Im Endspiel um den Vereinsmeistertitel konnte sich Nina Felbinger gegen Meisterschaftskollegin Sabine 7:5 6:0 durchsetzen und somit ihren zweiten Vereinsmeistertitel einholen. Gratulation!
Im Anschluss wurde das Finale des Herren A-Bewerbs ausgetragen: Roman Ennikl stand zum zweiten Mal in seiner Tenniskarriere im Endspiel um den Vereinsmeistertitel von Bad Zell. Sein Gegner war in diesem Jahr Vereinsmeisterschafts-Urgestein Georg Felbinger-Forster. Die beiden boten ein spektakuläres Match, welches am Ende Georg Felbinger-Forster mit einem 6:3 7:6 – Sieg für sich entschied und sich zum sensationellen 11. Mal die Vereinsmeisterkrone aufsetzte. Besonders ist in diesem Jahr jedoch, dass er den Titel gemeinsam mit seiner Tochter Nina feiern kann. Gratulation!
Die Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen des Jahres 2024 wurden folglich noch gebührend im Hedwigspark gefeiert. Danke an alle helfenden Hände, Zuschauer:innen unnd Teilnehmer:innen!