Der große Wunsch des Obmannes Reinald Ittensammer, eine drei-stellige Besucheranzahl ging locker in Erfüllung. Gut 120 Vereinsmitglieder verfolgten interessiert die professionellen Präsentationen des Vereinsobmannes und der Sektionsleiter. Mit herrlichen Bildern und wichtigen Infos wurden die Teilnehmer über die Vereinsentwicklung der letzten Jahre informiert. Nach einer Lobrede des Bürgermeisters an den mit gut 900 Mitgliedern stärksten Verein in Bad Zell, wurde diesen für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit dem Gemeindeamt und dem Gemeindebauhof herzlichst gedankt.
In einer sehr emotionalen Rede gab das Vereins-Urgestein Johann Schmid bekannt, von seiner Obmann Stellvertreter Funktion Abstand zu nehmen. Er gelobte aber, den Verein weiterhin bestmöglich als aktives Mitglied unterstützen zu wollen. Zugleich gratulierte er seinem Obmann zum 60.Geburtstag. Im Namen der Sektionsleiter überreichte er als Symbol für einen gemeinsamen Überraschungsausflug, den neu angeschafften blauen Unionbus in einer kleinen Matchboxvariante. Ein Geschenk, mit dem man die gute Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl im Vereinsvorstand betonen möchte – ganz nach dem Geschmack des Herrn Obmanns. Der Jubilar, sowie auch der ausscheidende Obmann- Stellvertreter wurden vom Publikum mit Standing Ovationen bedacht.
Ebenfalls viel Beifall ernteten jene Vereinsmitglieder, die aufgrund ihres großen Einsatzes für die Sportunion geehrt wurden.
Verdienstzeichen in Bronze: Martin Riepl – Sektion Fußball
Verdienstzeichen in Silber vom OOEFV: Mario Gusenbauer – Sektion Fußball
Verdienstzeichen in Gold: Barbara Meisinger – Sektion Volleyball
Johann Schmid – Sektion Stockschießen
Bruno Peböck – Sektion Fitsport
Wolfgang Friedl – Sektion Tennis / Vereinskassier
Als Schlusspunkt der Veranstaltung hielt Obmann Reinald Ittensammer noch eine kurze Vorschau. Geplant ist die Optimierung der Mitgliederverwaltung, des öffentlichen und digitalen Auftrittes und der Zusammenarbeit zwischen den Sektionen. Ein Workshop zum Definieren neuer Ziele und Aktualisierung des Leitbildes ist ebenfalls geplant. Die Ansage bei der nächsten Generalversammlung das tausendste Mitglied begrüßen zu dürfen, wurde ebenfalls in den Raum gestellt.
Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung lud die Sportunion zu Getränk und einem Abendessen ein, welches der Arenawirt, köstlich wie gewohnt zubereitet hatte.


