FIT durch den Advent – Adventkalender UNION

Die Sektion Fitsport beschert euch heuer einen sportlichen Adventskalender. Unsere Übungsleiter haben sich für jeden Tag im Advent eine Übung für Körper und Geist überlegt. Also Türchen aufmachen und mitmachen!

Einen aktiven Advent wünscht die Sektion Fitsport

 

1. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

Deine AUSDAUER ist gefragt:

Mach zum Rhythmus von Jingle Bells Hampelmänner … gesprungen oder mit Side-Step, ganz wie es für dich passt.. achte auf gerade Haltung, und bewege die gestreckten Arme von ganz oben bis runter zu den Oberschenkeln..
und wenn es zwischendurch stark ist, mach kleinere Sprünge (Schritte)
Schaffst du die 2 Minuten?
(Du kannst die Übung natürlich beliebig oft wiederholen 😉)

Video zum Mitmachen

https://www.youtube.com/watch?v=kBm-Xv07Cd8

Das könnte dich auch interessieren...

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video: