Fussball

2 verlorene Punkte im Auftaktspiel

Endlich war es wieder soweit. Die Frühjahrsmeisterschaft konnte beginnen. Gegner im ersten Spiel nach der langen Winterpause war die Union aus Schweinbach. Um 16 Uhr 30 gings dann los und was passierte in Halbzeit 1? Eigenltich relativ wenig! Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Die Heimischen aus Bad Zell operierten viel mit hohen Bällen in die Spitzen, was kaum  zu nennenswerte Aktionen führte. Die Defensivarbeit der Bad Zeller funktionierte hingegen wesentlich besser, so wurden bereits im Mittelfeld die Räume gut eng gemacht wodurch die Gäste aus Schweinbach ihre spielerische Qualität nicht wirklich zum Ausdruck bringen konnte.

Doch unmittelbar vor der Pause doch noch ein Höhepunkt auf Bad Zeller Seite. Peter Rumetshofer brachte einen Angriff mit einem energischen Vorstoß auf der rechten Seite ins Rollen und spielte den Ball ideal in die Gasse für Wurm Stefan, der knapp innerhalb vom 16er trocken ins kurze Eck abschloss. 1:0 für Bad Zell und so gings auch in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel wesentlich aufregender. So hatten die Heimischen in Person von Wurm Stefan schon früh die Möglichkeit die Führung auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte nach einem schweren Abwehrfehler nur knapp.

Dann die 67. Minute im Hedwigspark. Auf einmal war Platz für die Schweinbacher um ihr bekanntes Kombinationsspiel vorzutragen und dies wussten die Gäste gekonnt zu nutzen. Nach einem gekonnten Pass auf die halblinke Position war es Halmdinenst Daniel der mit einem satten Schuss vom 16er ins lange Eck für den Ausgleich sorgte.

Wer nun glaubte das Spiel könnte nun kippen lag aber falsch. Stattdessen wurden die Bad Zeller stärker und erspielten sich gute Möglichkeiten, doch abermals Wurm Stefan und Freinschlag Roland blieb der Torjubel nach guten Chancen verwehrt. Zudem hatten die Heimischen mit einem Stangenschuss vom eingewechselten Schinnerl Thomas Pech und am Ende bleib es beim 1:1 im Bad Zeller Hedwigspark.

Es war ein intensives Spiel für beide Mannschaften, aber am Ende waren es aufgrund des klaren Chancenplus in der 2. Halbzeit 2 verlorenen Punkte für die Gastgeber aus Bad Zell.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und