Fußball

Wichtiger Heimsieg gegen Bad Kreuzen

 Wichtiger Heimsieg gegen Bad Kreuzen!!
 
Um nicht doch noch in die abstiegsgefährdete Zone der Tabelle zu rutschen mussten am Sonntag gegen die Union Bad Kreuzen unbedingt Punkte geholt werden.
 
Die Zuseher hatten noch nicht einmal richtig Platz genommen und konnten schon wieder zum Jubeln aufspringen!
Bereits in der 2. Minute setzte Thomas Schinnerl den gegnerischen Torwart derart unter Druck, dass dieser beim Versuch zu klären den Ball nicht richig traf und Christian Ebner direkt in die Füße spielte. Ebner schaltete schnell und hob den Ball aus ca. 30 Metern über den Goalie hinweg zum 1:0 ins Gehäuse der Gäste – ein auftakt nach Maß!
 
Unsere Elf blieb daraufhin sehr aggressiv und hatte in der Defensive kaum Probleme gegen die starken Offensivleute der Gäste. Die nächste Gefährliche Situation hatten dan wieder unsere Jungs. Andreas Lumetsberger kam aus spitzem Winkel zum Schuss und knallte den Ball – noch leicht abgefälscht – ans Lattenkreuz.
 
Von den Gästen kam in der ersten Halbzeit sehr wenig, nicht zuletzt auch, weil unsere Mannschaft sehr organisiert stand und so hatte Goalie Florian Wurm praktisch nichts zu tun. Auf der anderen Seite kam Mario Mühllehner noch 2 mal aus aussichtsreicher Position zum Kopfball, konnte aber die Gelegenheiten nicht nutzen. So bliebs beim 1:0 zur Halbzeit.
 
Nachdem es die Gäste in der ersten Halbzeit vorwiegend noch spielerisch versuchte unsere Elf unter Druck zu setzen, versuchten es die Gäste dann in Halbzeit 2 vor allem mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Etwas zählbares Sprang dabei jedoch auch nicht heraus. Nur einmal sprang der Ball nach einer zu kurzen Abwehr einem Bad Kreuzner vor die Füße. Doch dessen Schuss vom 16er knallte ebenso wie Lumetsbergers versuch in der 1. Halbzeit nur ans Lattenkreuz.
 
Danach entwickelte sich ein eher weniger ansehnliches Spiel. Die Gäste schlugen immer wieder hohe Bälle richtung Strafraum und unsere Jungs schossen die Bälle immer wieder zurück. Der Druck der Gäste verstärkte sich mit der Zeit doch gefährliche Situationen waren weiter Mangelware. Im Gegensatz dazu waren unsere Jungs 2 mal im Konter gefährlich. Gottfried Pilz hätte bereits alles klar machen können, doch anstatt aufs Tor zu laufen, schloss er zu früh ab und verzog. Bei einem weiteren Konter hatte Thomas Schinnerl dann auch noch einmal Pech mit dem Aluminium. Sein Kopfballheber nach einer Flanke von der rechten Seite sprang der Ball von der Latte wieder zurück ins Feld.
 
Nach einer hart umkämpften Schlussphase pfiff Schiedsrichter Lehner die Partie ab und unsere Elf hatte 3 wichtige Punkte eingetütet.
 
Beireits am Mittwoch gehts für unsere Mannschaft mit dem Nachtragsspiel im heimischen Hedwigspark gegen Mitterkirchen weiter. Zudem wird nach dem Spiel unserer Mannschaft auf Großbildleinwand das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel FC Barcelona – FC Bayern München übertragen. Es steht also mit Sicherheit ein gemütlicher Abend bevor. Die Union Bad Zell freut sich auf euer kommen und eure Unterstützung.

In der Halbzeitpause wurde der erfolgreiche Bad Zeller Marathonläufer Johannes Wurm (Platz 15 beim Linz Marathon in einer Zeit von 2:44 h) dem Publikum vorgestellt und interviewt. 



Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen