Letzte Meisterschaftsrunde U17 Mädchen

Die letzte Meisterschaftsrunde der U 17 wurde in Form eines Turnieres ausgetragen und fand am 7.4. in Linz statt. Da zwei  Spielerinnen kurzfristig krankheitsbedingt  ausfielen, mussten wir diesmal mit einem kleinen Kader von sechs Spielerinnen in die Solar City anreisen.

Die Spielerinnen aus St. Marienkirchen  waren unsere ersten Gegner. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze. Die Zeller Mädls waren den Gegnerinnen spielerisch klar überlegen. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnten sich die Zellerinnen mit starken Serviceserien und Angriffen  von den Gegnern absetzen. Gegen Satzende wurde es allerdings noch einmal spannend, da die Zellerinnen  im Spielaufbau Probleme hatten. Die Gegnerinnen spielten auch im zweiten Satz sehr viele Bälle sofort zurück –   nun ließen sich die Zellerinnen aber nicht mehr aus ihrem Spiel bringen und konnten so das erste Spiel klar mit 26:24 und 25: 13 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel wurde gegen Eberstalzell gespielt. Im ersten Satz konnten die Gegnerinnen mit guten Angriffen  einen hohen Druck aufbauen, so dass die Zeller Mädls nur noch verteidigten, aber es nicht mehr schafften, selbst gute Angriffe aufzubauen. So ging der erste Satz mit 25: 11 verloren.

Im zweiten Satz wurde der Spieß umgedreht: Die Zeller setzten die Gegnerinnen durch den Wechsel von Angriffsbällen und „geschupften“ Bällen unter Druck und konnten durch ausgezeichnete Serviceserien den Satz für sich entscheiden. (25:22)

Der Entscheidungssatz war noch einmal ein offener Schlagabtausch den die Zellerinnen leider nicht für sich entscheiden konnten.

Das letzte Spiel des Tages fand zwischen Bad Zell und Oberneukirchen statt.  Vom ersten bis zum letzten Punkt konnten die Zuschauer spannende Ballwechsel verfolgen.  Auch wenn es zum Schluss nicht ganz für einen Sieg reichte, spielten alle sechs Zeller Mädls sehr gut. Sie konnten mit vollem Einsatz überzeugen und fanden auch immer wieder die Schwachstellen in der gegnerischen Verteidigung.

Es war ein toller Spieltag, an dem die Mädels ihr Potenzial ein weiteres Mal unter Beweis stellen  konnten.