Unser Angebot im Fitness- und Gesundheitssport

Mit unserem umfassenden Fitness- und Gesundheitsangebot sollte für jede und jeden etwas dabei sein. Jeder Tag ohne Bewegung ist ein verlorener Tag, daher wird auch jeden Tag etwas geboten.

Unsere Kurse starten im Herbst mit Schulbeginn und enden, je nach Wetter Ende April/Mitte Mai. Im Sommer beteiligen wir uns am Angebot der Sportunion OÖ, „Bewegt im Park“ oder #combackstronger“.

Am Montag gibt es „A g`sunde Stund“, der Dienstag gehört den Junggebliebenen mit dem „Functional Training“. Schon 40 Jahre im Programm ist die „Fitsport Stunde für Männer und Frauen“. „Gesundheitsturnen“ am Donnerstag und eine klassische „Step Aerobic Stunde“ beschließen die Woche für die Erwachsenen.

Natürlich kommt auch die Jugend nicht zu kurz, „Eltern-Kind Turnen“, „Abenteuerturnen“ und „Gerätturnen“ stehen hier am Programm.

Jeder und jede, egal welchen Alters, ist bei uns willkommen. Nähere Infos gibt es bei Sektionsleiter Bruno Peböck (Kontakt siehe Team).