Erfolgreicher Frühjahrsauftakt
In der Herbstsaison ist leider vieles nicht nach Wunsch gelaufen. Im Sommer die schwere Verletzung von Mittelfeldmotor Andi Lumetsberger, dann der kurzfristige Abgeang von Stefan Wurm und kurz vor dem Beginn der Herbstsaison noch die Verletzung von Kapitän Andi Schmid.
Wenig überraschend daher, dass wir dann nur schwer in die Gänge gekommen sind. Trotz des schlechten Saisonstart kam dann auch noch der doch überraschende Trainerwechsel von Andreas Schimpl zu Marian Haider dazu, dazwischen gab es noch die Interimslösung mit dem verletzten Kapitän Andi Schmid. Schlussendlich endete der Herbst wenig erfreulich mit 13 Punkten und dem Relegationsplatz 12.
Mit konsequenter, intensiver Arbeit in der Winterpause, dazu noch ein sehr gutes Trainingslager in Tschechien starten wir in den Frühjahr.
Nach dem Auftaktunentschieden gegen Herbstmeister SC ST. Valentin kamen wir anschliessend richtig in Fahrt und konnten die nächsten 3 Spiele sehr überzeugend gewinnen, 1:0 gegen Altenberg, 2:0 gegen Union Pabneukirchen und am Freitag Abend der überraschend klare 5:1 Auswärtssieg gegen die Union Ried/Riedmark.
Da in der 1. Klasse Nordost alles eng beisammen liegt, heißt es auch weiterhin, konzentriert und hart weiterarbeiten. Ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt ist gemacht, viele liegen aber noch vor uns.
Der nächste schon am Sonntag 22.04. gegen den unmittelbaren Konkurrenten SC St. Pantaleon/Erla.