Fußball

Erfolgreicher Frühjahrsauftakt

In der Herbstsaison ist leider vieles nicht nach Wunsch gelaufen. Im Sommer die schwere Verletzung von Mittelfeldmotor Andi Lumetsberger, dann der kurzfristige Abgeang von Stefan Wurm und kurz vor dem Beginn der Herbstsaison noch die Verletzung von Kapitän Andi Schmid.

Wenig überraschend daher, dass wir dann nur schwer in die Gänge gekommen sind. Trotz des schlechten Saisonstart kam dann auch noch der doch überraschende Trainerwechsel von Andreas Schimpl zu Marian Haider dazu, dazwischen gab es noch die Interimslösung mit dem verletzten Kapitän Andi Schmid. Schlussendlich endete der Herbst wenig erfreulich mit 13 Punkten und dem Relegationsplatz 12.

Mit konsequenter, intensiver Arbeit in der Winterpause, dazu noch ein sehr gutes Trainingslager in Tschechien starten wir in den Frühjahr.

Nach dem Auftaktunentschieden gegen Herbstmeister SC ST. Valentin kamen wir anschliessend richtig in Fahrt und konnten die nächsten 3 Spiele sehr überzeugend gewinnen, 1:0 gegen Altenberg, 2:0 gegen Union Pabneukirchen und am Freitag Abend der überraschend klare 5:1 Auswärtssieg gegen die Union Ried/Riedmark.

Da in der 1. Klasse Nordost alles eng beisammen liegt, heißt es auch weiterhin, konzentriert und hart weiterarbeiten. Ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt ist gemacht, viele liegen aber noch vor uns.

Der nächste schon am Sonntag 22.04. gegen den unmittelbaren Konkurrenten SC St. Pantaleon/Erla.    

 

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen