Tennis

Tennissaison 2018

Seit Mittwoch 12. April sind unsere Tennisplätze bespielbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.

Mit Saisonbeginn  starten wir heuer auch mit einem Online Buchungssystem, das Eintragen am Platz ist ab sofort Geschichte. Man kann ab sofort unsere Tennisplätze unter www.badzell.12tennis.at reservieren.

Am Samstag fand auch die Auslosung zum Freiwaldcup 2018 in Summerau statt. Wir treten heuer wieder mit 3 Mannschaften an, Bad Zell 1 in der Gruppe A, Bad Zell 2 in der Gruppe E und Bad Zell 3 in der Gruppe G.

Dazu spielen wir auch wieder im Machlandcup mit einer Mannschaft mit, in der Gruppe B.

Daher kann es an den Wochenenden auch zu Engpässen am Tennisplatz kommen. Da bitten wir schon vorneweg um Verständnis. Es ist aber nach wie vor genügend Möglichkeiten zum Spielen.

​In den Sommerferien werden wir uns auch wieder am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligen und jeden Samstag ein Kindertraining anbieten. Heuer erstmals mit einem ausgebildeten Tennistrainer. 

​Offiziell starten wir das Tennisjahr am Wochenende 05. und 06. Mai. Auch hier wird es die Möglichkeit von einem Tennistraining geben. Vorallem Neu- und Wiedereinsteigern wird die Möglichkeit eines Tennistrainings gegeben. Also nutzt die Gelegenheit, es ist noch dazu kostenlos. Die Sektion Tennis wird sich auch um ein tolles Rahmenprogramm bemühen, mit Getränken, Essen …

​Der Abschluss der Saison wird traditionell die Vereinsmeisterschaft sein, heuer vom 24.08. bis 08.09. 

Das könnte dich auch interessieren...

Summer KickOff

Am 20. Juni findet der Summer Kickoff 2026 statt. Ab 11:00 Uhr startet das Rasen Beach-Turnier 🏐 und ab 15:00 Uhr findet das 4-Jahreszeiten Turnier statt ⚽. Dazu spielen auch die Damen Bad Zell 2 in der OÖTV Tennismeisterschaft gegen unsere Nachbarinnen der SPG Mühlviertler Alm, Beginn um 9:00 Uhr.  Beim Rasenbeach-Turnier spielen ca. 18

Klassenerhalt geschafft

+++ KLASSENERHALT GESCHAFFT & SIEG DER RESERVE +++ Am vergangenen Donnerstag war der ASV Hagenberg zu Gast im Hedwigspark. Auch wenn unsere Kampfmannschaft eine bittere 1:3-Heimniederlage hinnehmen musste, gibt es unter dem Strich allen Grund zum Durchatmen. Den Anfang machte unsere Reservemannschaft: Dank eines Doppelpacks von Roland Freinschlag und eines weiteren Treffers von Tobias Panholzer

Start von BEWEGT IM PARK

Auch 2026 beteiligen wir uns wieder am Bewegungsangebot von BEWEGT IM PARK – Kostenlose Bewegungskurse von Juni bis September 2026. Alle Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen Trainer*innen geleitet. Die Teilnahme ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich! Wir starten unseren Kurs am Dienstag, 16. Juni wie

Tennis Schnuppern

Ein kurzer Einblick ins Kindertennis: Am Sonntag Vormittag hat das “Tennis Schnuppern” stattgefunden. Mit dabei: 20 Kinder und 8 Betreuer (=> danke an Leon, Delia, Jonas, Silvia, Toni, Mario und Nik für eure Unterstützung 🙏🏻) Es war viel los, die Kids waren top motiviert und es hat allen Spaß gemacht 😊👍 Nach einem gemeinsamen Aufwärmen

Neujahrsempfang mit Ehrenfeier Bad Zell

Beim Neujahrsempfang mit Ehrenfeier der Gemeinde Bad Zell wurden auch einige verdiente Mitglieder der UNION geehrt: Ehrenzeichen in GOLD – ANTON HOSER: Nach seiner aktiven Fußballkarriere war Toni von 1983 bis 1985 als Fußballtrainer tätig. In dieser Zeit wurde erstmals ein organisiertes und strukturiertes Training geplant und durchgeführt. Von 2003 bis 2005 leitete er die