Niederlage gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Freitag war mit dem USV St. Oswald der aktuelle Tabellenführer der 1. Klasse Nordost im Hedwigspark zu Gast. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 0:4 Auswärtssieg ein, mit dem sie dem angestrebten Meistertitel wieder einen Schritt näher gekommen sind.

Ebenfalls nichts zu holen gab es leider für unsere Reservemannschaft. Bei einer deutlichen 1:6 Niederlage sorgte Paul Höfer mit dem zwischenzeitlichen 1:4 für den einzigen Treffer unserer Truppe.

In der Kampfmannschaft stand zum dritten Mal in Folge die gleiche Elf von Beginn an auf dem Feld und diese wollte dem Ligaprimus aus St. Oswald, der im Frühjahr bislang noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte, im Aufstiegsrennen ein Bein stellen.

Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen klar, jedoch konnte man die Anfangsphase durchaus ausgeglichen gestalten. Die ersten Versuche von Benjamin Krempl auf der einen und Florian Mairböck auf der anderen Seite sorgten noch für keine große Gefahr. Nach 22 Minuten brachte ein Eckball die Gäste auf die Siegerstraße. Legionär Ales Koci schlug den Ball perfekt auf die Stirn von Eric Freudenthaler und dieser wuchtete das Gerät zum 0:1 in die Maschen. Nach einer knappen halben Stunde folgte die beste Ausgleichsmöglichkeit unserer Mannschaft, Rene Stütz konnte einen Schuss von Sebastian Gangl aber stark über die Latte drehen. Und so sorgte erneut eine Standardsituation für einen weiteren Treffer der Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es wieder eine Koproduktion von Koci und Freudenthaler, die zum Erfolg führte. Letzterer köpfte schlussendlich an der zweiten Stange freistehend zum 0:2 ein. Mit einem sehenswerten Sololauf sorgte Robert Lenz in der 40. Minute für das 0:3 und somit für die Vorentscheidung. Für den Deutschen war dies bereits der 32. Treffer in der laufenden Meisterschaft.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas defensiver, wodurch die Höhepunkte im Spiel weniger wurden. In der 63. Minute setzte sich Benjamin Krempl in einem Konter mit einem starken Haken durch, netzte zum 0:4 ein und beseitigte die letzten Zweifel am St. Oswalder Auswärtssieg. Unsere Mannschaft bemühte sich in der Folge um den Ehrentreffer, dieser wollte an diesem Abend aber nicht gelingen. Zunächst verfehlte ein Heber von Florian Hölzl das Ziel nur um Zentimeter, in der Schlussphase ließ auch Florian Mairböck noch aus kurzer Distanz eine Riesenchance liegen. So blieb es am Ende beim 0:4 für den USV St. Oswald.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, dem 13.05.2022, auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Bad Kreuzen statt. Anstoß ist bei der Reserve um 18:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 20:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video: