Auswärtssieg in Bad Kreuzen

Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus St. Oswald fand die Union Bad Zell am   Freitag in Bad Kreuzen wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einem Rückstand zur Halbzeit konnte man sich nach dem Seitenwechsel steigern und das Spiel noch klar mit 1:4 für sich entscheiden.

Für unsere Reservemannschaft reichte es nach einer 0:2 Führung am Ende leider nur zu einem 2:2 Unentschieden. Nachdem Daniel Holzer und Martin Freinschlag unsere Mannschaft vermeintlich komfortabel in Führung gebracht hatten, glich Bernhard Hochgatterer die Partie in der Schlussviertelstunde quasi im Alleingang aus und sicherte den Hausherren noch einen Punkt.

In der Kampfmannschaft gab es in der Startelf zwei Veränderungen im Vergleich zur Niederlage gegen St. Oswald in der Vorwoche. Anstatt unseres verletzten Torhüters Emanuel Mayböck, dem wir an dieser Stelle eine baldige Genesung wünschen, feierte David Wenigwieser sein Debüt im Tor der Kampfmannschaft. Weiters wurde Martin Riepl durch David Schmalzer ersetzt.

Die Heimelf legte ihr Spiel von Beginn an sehr defensiv an. So hatte unsere Mannschaft in der Anfangsphase zwar viel Ballbesitz, Bad Kreuzen machte die Räume im letzten Drittel aber sehr eng und so kamen zunächst keine nennenswerten Chancen zustande. Nach gut 25 Minuten kam es im Bad Zeller Strafraum zum Zweikampf eines Bad Kreuzner Angreifers und David Wenigwieser. Obwohl unser Schlussmann klar als erster am Ball war, entschied Schiedsrichter Michael Rumetshofer auf Elfmeter für die Gastgeber. Lukas Grafender ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwertete souverän zum 1:0 für die Union Bad Kreuzen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft dann stärker und fand durch Sebastian Gangl und Thomas Schinnerl noch zwei gute Abschlussmöglichkeiten vor.

Nach dem Seitenwechsel schaute dann auch Zählbares für unsere Mannschaft heraus. In der 53. Minute verlängerte Florian Hölzl auf der rechten Seite einen Einwurf auf Florian Mairböck, dieser enteilte der Bad Kreuzener Abwehr und donnerte den Ball aus keinem einfachen Winkel zum 1:1 unter die Latte. Nach einer guten Stunde fand Mario Mühlehner die nächste Großchance vor, er verzog jedoch alleine vor Bad Kreuzen Schlussmann Alexander Leonhardsberger knapp. Einige Minuten später zog erneut Mario Mühlehner nach tollem Pass von Sebastian Gangl auf das gegnerische Tor zu und wurde im Strafraum von Johannes Lehner gefoult. Florian Mairböck schnappte sich daraufhin den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zur erstmaligen Bad Zeller Führung. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende belohnte sich unser Goalgetter an seinem Geburtstag dann mit einem lupenreinen Hattrick. Nach einem Ball in die Spitze setzte er seinen Körper stark ein und bezwang Alexander Leonhardsberger mit etwas Glück zum 1:3. Anstatt einer Schlussoffensive der Heimischen ließ Mario Mühlehner in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Eckball noch den Treffer zum 1:4 Endstand folgen. Über die gesamte Spielzeit gesehen reichte unserer Mannschaft an diesem Abend eine durchschnittliche Leistung für einen dennoch verdienten Auswärtssieg.

Derby im Hedwigspark!

Am kommenden Sonntag, dem 22.05.2022, steigt im Hedwigspark das große Derby gegen die Union Schönau. Nicht zuletzt aufgrund der bitteren Niederlage im Hinspiel fiebert unsere Mannschaft dem Spiel bereits entgegen und brennt auf Revanche. Anstoß ist bei der Reserve um 15:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 17:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Team Sektion Tennis

Das Jahr 2024 brachte auch einige Veränderungen in der Sektion Tennis: Severin Hoser und Vinzenz Beyrl haben nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktionen als Sektionsleiter bzw Sektionsleiter-Stellvertreter zurückgelegt. Auch Reinald Ittensammer möchte seine Aufgabe als Platzwart in neue Hände übergeben. In den vergangenen Wochen stand daher im Vordergrund, die Sektion Tennis neu zu organisieren, wobei rasch

Volleyball Nachwuchsturnier

Gepritscht und gebaggert wurde am 6. April 2024 in Bad Zell, beim Volleyball Nachwuchsturnier gemeinsam mit der Volleyballjugend aus Gutau. ☺️ Sehr erfreulich war, dass sich sowohl die erfahrenen Bad Zeller Spielerinnen am großen Feld, sowie die jüngeren Volleyballerinnen auf den kleinen Feldern sehr gut mit den Nachwuchsmannschaften aus unserem Nachbarort mithalten konnten.💪🏽 Von allen

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner