Niederlage gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Freitag war mit dem USV St. Oswald der aktuelle Tabellenführer der 1. Klasse Nordost im Hedwigspark zu Gast. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 0:4 Auswärtssieg ein, mit dem sie dem angestrebten Meistertitel wieder einen Schritt näher gekommen sind.

Ebenfalls nichts zu holen gab es leider für unsere Reservemannschaft. Bei einer deutlichen 1:6 Niederlage sorgte Paul Höfer mit dem zwischenzeitlichen 1:4 für den einzigen Treffer unserer Truppe.

In der Kampfmannschaft stand zum dritten Mal in Folge die gleiche Elf von Beginn an auf dem Feld und diese wollte dem Ligaprimus aus St. Oswald, der im Frühjahr bislang noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte, im Aufstiegsrennen ein Bein stellen.

Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen klar, jedoch konnte man die Anfangsphase durchaus ausgeglichen gestalten. Die ersten Versuche von Benjamin Krempl auf der einen und Florian Mairböck auf der anderen Seite sorgten noch für keine große Gefahr. Nach 22 Minuten brachte ein Eckball die Gäste auf die Siegerstraße. Legionär Ales Koci schlug den Ball perfekt auf die Stirn von Eric Freudenthaler und dieser wuchtete das Gerät zum 0:1 in die Maschen. Nach einer knappen halben Stunde folgte die beste Ausgleichsmöglichkeit unserer Mannschaft, Rene Stütz konnte einen Schuss von Sebastian Gangl aber stark über die Latte drehen. Und so sorgte erneut eine Standardsituation für einen weiteren Treffer der Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es wieder eine Koproduktion von Koci und Freudenthaler, die zum Erfolg führte. Letzterer köpfte schlussendlich an der zweiten Stange freistehend zum 0:2 ein. Mit einem sehenswerten Sololauf sorgte Robert Lenz in der 40. Minute für das 0:3 und somit für die Vorentscheidung. Für den Deutschen war dies bereits der 32. Treffer in der laufenden Meisterschaft.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas defensiver, wodurch die Höhepunkte im Spiel weniger wurden. In der 63. Minute setzte sich Benjamin Krempl in einem Konter mit einem starken Haken durch, netzte zum 0:4 ein und beseitigte die letzten Zweifel am St. Oswalder Auswärtssieg. Unsere Mannschaft bemühte sich in der Folge um den Ehrentreffer, dieser wollte an diesem Abend aber nicht gelingen. Zunächst verfehlte ein Heber von Florian Hölzl das Ziel nur um Zentimeter, in der Schlussphase ließ auch Florian Mairböck noch aus kurzer Distanz eine Riesenchance liegen. So blieb es am Ende beim 0:4 für den USV St. Oswald.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, dem 13.05.2022, auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Bad Kreuzen statt. Anstoß ist bei der Reserve um 18:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 20:00 Uhr.

Volleyball Cup Runde

Vergangenes Wochenende reisten unsere Volleyballmädls mit den bereits in den „Ruhestand“ getretenen Spielerinnen nach Enns.😁🏐 Dort angekommen mussten wir schnell feststellen dass es bei der Heimmannschaft Supervolley OÖ zu einem Missverstädnis gekommen ist und wir keine Halle haben um dort die Cuprunde zu spielen. Unsere Mädls haben schnell gehandelt und haben somit ein Heimspiel daraus

Dritte Meisterschaftsrunde

Am Samstag den 11.11 machten sich die Bad Zeller Volleyballmädles auf die weite Reise nach Ried im Innkreis. Dort begegneten sie der Heimmannschaft UVC McDonalds Ried im Innkreis und Askö Pichling 1. 🏐 Die Bad Zellerinnen konnten einige gute Punkte erspielen und insgesamt eine solide Leistung abrufen. Es wurde gut zusammengeholfen und um jeden Punkt