Heimniederlage gegen Alberndorf
Auch das 2. Spiel in der 1. Klasse gegen den Aufsteiger aus Alberdorf endete mit einer Niederlage.
Dass es eine schwierige Saison wird, wussten wir von vornherein. Die Qualität in der Mannschaft ist derzeit nicht mehr so vorhanden. 9 Bad Zeller Spieler, die derzeit in anderen, höheren Vereinen beschäftigt sind, dazu noch 2 Langzeitverletzte Stammspieler und 1 gesperrter Spieler, das können wir derzeit noch nicht kompensieren. Die jungen Spieler sind bemüht, es fehlt aber noch an der nötigen Erfahrung. Wir hoffen und glauben in den nächsten Spielen auf eine Steigerung, damit wir so bald wie möglich die hinteren Ränge verlassen können.
Eine Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Schweinbach war auf jeden Fall schon zu erkennen. Den Großteil des Spieles hat die Heimmannschaft kontrolliert, der Gegner kam eigentlich zu keiner richtigen Torchance. Leider 15 ganz schwache Minuten nach der Pause hat das Spiel gedreht, es wurden eklatante Fehler in der Devensive gemacht und diese vom Gegner gnadenlos ausgenützt. Die Drangperiode brachte leider nicht mehr den Erfolg, den verdienten Ausgleich.
Union Bad Zell – Union Alberndorf 1:2 (1:0)
Torschütze: Freinschlag Martin
Bad Zell: Bauernfeind; Freinschlag M., Hoser, Haslhofer, Wurm R.; Pilz, Langthaler, Mitterlehner, Kiesenhofer; Freinschlag R., Wurm S.;
Einwechslungen: Ebner, Rumetshofer P.
Ein Erfolgserlebnis gibt es von der 1B Mannschaft, der Gegner aus Alberndorf konnte mit 2:0 bezwungen werden.
Tore: Kriechbaumer, Gusenbauer M.
Danke noch an den Matchsponsor Autohaus Schiefermüller.