Bilanz Herbstsaison
Zwiespältig fällt die Bilanz der Herbstsaison in der 1. Klasse Nordost aus. Einerseits ist man bei der Platzierung dort, wo das Ziel vor der Saison angesetzt war, im vorderen Drittel. Andererseits musste man viele unnötige Punktverluste einstecken.
Hervorzuheben ist sicher der Sieg gegen Bad Kreuzen, die zuvor 5 Siege gefeiert haben. Der Sieg war zwar glücklich, aber aufgrund der sehr starken 30 min auch nicht unverdient.
Nachdem einige junge Spieler im Vorjahr kaum zum Zuge kamen, bekamen diese vom Neotrainer Didi Latzl wieder verstärkt Spielpraxis, wie Mario Mühllehner und Pilz Gottfried.
Die schlechte körperliche Verfassung vom Frühjahr hing uns lange nach erst 14 Punkte aus den letzten 6 Spielen (4 Siege und 2 Remis) brachten uns wieder in Schlagdistanz zur Spitze, 6 Punkte Rückstand zum Herbstmeister Altenberg.
Teilweise eklatant war die Abwehrschwäche, diese kostete uns einge Punkte, wie gegen Mitterkirchen und zum Saisonschluß gegen Windhaag/Perg.
Ebenso hat man Punkte verschenkt durch 3 vergebenen Elfmeter, erst im 4. Anlauf traf Wurm Stefan in St. Pantaleon.
Nach der verdienten Winterpause werden wir im Ende Jänner – Anfang Februar wieder mit dem Training beginnen, unter anderem wieder mit dem schon obligatorischen Trainingslager in Neuhofen an der Ybbs.
Dann schauen wir einmal, was im Frühjahr noch möglich ist, das Ziel sollte ein Platz unter den ersten 3 sein und/oder vor den Nachbarn aus Schönau zu liegen.