Fussball

Unentschieden nach 0:2 Rückstand!

Unsere Bad Zeller Mannschaft gastierte diesen Sonntag beim Tabellenführer aus Bad Kreuzen. Es war von Beginn an ein offenes Match und beide Seiten versuchten nach vorne zu spielen. Nach 23 Minuten führte ein abgewehrter Eckball zu einem Einwurf für die Gastgeber. Die Bad Zell Defensive war noch nicht richtig sortiert und so wurde nach einem schnellen Einwurf der Ball direkt auf Vit Fiser weitergeleitet, dieser nahm sich den Ball kurz mit und schoss in durch die Beine von Goalie Bauernfeind zum 1:0 ins Netz.
 
Danach hatte unsere Elf etwas mehr vom Spiel und war dem Gegner vor allem im Mittelfeld doch überlegen. Letztendlich wurden die Angriffe jedoch zu inkonsequent zu Ende gespielt. Nur Roman Wurm hatte mit einem strammen Schuss von der rechten Seite Pech – der Ball streifte noch das Lattenkreuz.
 
In Minute 41 dann der nächste Schock für die UBZ. Vit Fiser setzte sich in einem Konter auf der rechten Seite gut durch und legte vor unserem Keeper quer auf Ryan Pramberger, der nur noch einschieben brauchte – 2:0. Doch der Schock war schnell wieder verflogen. Nur 3 Minuten später spielten sich Stefan Wurm, Christoph Kastl und Andreas Mitterlehner auf der rechten Seite gut durch, letzterer legte den Ball bereits im Strafraum mit der Ferse noch einmal quer für Mario Mühlener. Sein Schuss konnte noch abgeblockt werden, doch Roland Freinschlag stand goldrichtig und markierte im Nachschuss den 2:1-Anschlusstreffer.
 
Die Vorgabe für die 2. Halbzeit war klar: Kombinationsspiel war angesagt, denn da hatte unsere Elf den Gegner im Griff. Das klappte auch in Halbzeit 2 sehr gut, allerdings leider nur bis 25 Meter vor dem Tor, dann wurden die Räume sehr eng. So resultierte die gefährlichste Situation in dieser Phase aus einem Freistoß von der Seite durch Martin Freinschlag, der den Ball gut zur Mitte brachte. Stefan Wurm verpasste knapp und so konnte Goalie Markus Riegler parieren. Auch die Gastgeber hatten noch Möglichkeiten. Jan Jirku setzte sich einmal im Konter auf der rechten Seite durch, sein Schuss ging jedoch nur ans Ausennetz und nach einem abgewehrten Eckball war es ein Weitschuss von Ryan Pramberger der noch die Stange streifte.
 
Kurz vor Ende des Spiels gabs dann auch noch Elfer-Alarm im Strafraum der Gastgeber, ein Vertidiger lief Stefan Wurm in die Beine, so dass dieser nicht mehr auf den Beinen bleiben konnte, der Elferpfiff blieb jedoch aus.
 
Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch. Nach einer zu lange geratenen Flanke in der 90. Minute von der rechten Seite brachte auf der anderen Seite Stefan Haselhofer den Ball noch einmal zur Mitte, dort stand abermals Roland Freinschlag und besorgte per Kopf mit etwas Glück und der Unterkannte der Latte den vielumjubelten Ausgleich. Doch damit war noch nicht Schluss. Nach einem Fehler in der Bad Zeller Verteidigung spielte Jan Jirku den Ball noch einmal für Ryan Pramberger auf, der vom Fünfmeterraum voll abzog. Bauernfeind war mit den Fingerspitzen noch dran und lenkte den Ball an die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball wohl hinter die Torlinie und wieder heraus. Doch der Schiedsrichter verwehrte dem vermeintlichen Treffer die Anerkennung. Praktisch im direkten Gegenzug kamen auch die Bad Zeller noch einmal zur Chance auf den Siegestreffer. Stefan Wurm setzte sich nach einem langen Ball im Zweikampf gut durch und kam vom 16er zum Abschluss. Doch auch sein Schuss ging knapp am kurzen Eck vorbei.
 
Somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Spielerisch war es von unserer Bad Zeller Elf auf jeden Fall wieder eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen was Hoffnung für die Zukunft bringt.
 
Vom Unentschieden in dieser Partie profitierten vor allem unsere Nachbarn aus Schönau, die nun, nach einem 6:0 Kantersieg über Windhaag/Perg, aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung übernehmen konnten.
 
Unserer Reserve-Mannschaft schaffte bei der Union Bad Kreuzen einen 6:0 Erfolg. Torschützen: 2x Christian Ebner, 2x Jakob Quast, Martin Riepl und ein Eigentor.

Das könnte dich auch interessieren...

Bad Zell – FIT und GESUND

Zusätzlich zum Kurbetrieb sorgt die Sektion Fitsport der Sportunion Bad Zell für Fitness und Gesundheit der Bad Zeller Bevölkerung. Im durchgängigen Jahresprogramm gibt es Sportangebote für Teilnehmer:innen von 2-92 Jahren. Die zehn verschiedenen Bewegungseinheiten pro Woche sind so gestaltet, dass sie vom Einsteiger bis zum routinierten Sportler genutzt werden können. Dem Sektionsleiter Bruno Peböck ist ein niederschwelliger Zugang

Neues Team Sektion Tennis

Das Jahr 2024 brachte auch einige Veränderungen in der Sektion Tennis: Severin Hoser und Vinzenz Beyrl haben nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktionen als Sektionsleiter bzw Sektionsleiter-Stellvertreter zurückgelegt. Auch Reinald Ittensammer möchte seine Aufgabe als Platzwart in neue Hände übergeben. In den vergangenen Wochen stand daher im Vordergrund, die Sektion Tennis neu zu organisieren, wobei rasch

Volleyball Nachwuchsturnier

Gepritscht und gebaggert wurde am 6. April 2024 in Bad Zell, beim Volleyball Nachwuchsturnier gemeinsam mit der Volleyballjugend aus Gutau. ☺️ Sehr erfreulich war, dass sich sowohl die erfahrenen Bad Zeller Spielerinnen am großen Feld, sowie die jüngeren Volleyballerinnen auf den kleinen Feldern sehr gut mit den Nachwuchsmannschaften aus unserem Nachbarort mithalten konnten.💪🏽 Von allen

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner