Unglaubliche Aufholjagd in Bad Zell!!!

"Es gibt Spiele, die gibt es nicht." Diese Beschreibung trifft wohl am besten auf das Aufeinandertreffen der beiden Tabellenmittelfeldler Bad Zell und Mitterkirchen zu. In dieser Begegnung standen sich nicht nur zwei direkte Tabellennachbarn gegenüber, sondern auch zwei unglaublich erfolgreiche Sturmduos – Freinschlag, Wurm vs. Vogel, Vigh!
Pünktlich zur Fußball-Primetime um 20:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Klaus Biebl das Match an. Von Beginn an waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Sie erspielten sich Chance um Chance, blieben aber vorerst glücklos und so blieb die Partie offen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit sieben oder acht 100-prozentige Torchancen, waren aber nicht im Stande, diese auch zu nützen und so fingen wir uns unnötige Gegentreffer ein", resümmierte Werner Ittensammer, Sektionsleiter der Union Bad Zell, nach dem Spiel im Fanreport.at-Interview. Nach 13 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Torwart Bauernfeind: Ausnahmekicker Rudolf Vogel wurde mustergültig eingesetzt und kam – jedoch aus abseitsverdächtiger Position – völlig frei zum Schuss. Der Ex-Profi ließ sich nicht zwei Mal bitten und knallte das Spielgerät eiskalt in die Maschen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren die Voraussetzungen noch immer dieselben. Bad Zell kombinierte und erspielte sich tolle Möglichkeiten, Mitterkirchen konterte und blieb dabei souverän. In der 39. Minute war es abermals Sturmtank Rudof Vogel, der durch einen wunderbaren Stangler in Szene gesetzt wurde und zum 2:0 verwertete. "Mitterkirchens Stürmer Vogel ist für mich ein unglaublicher Kicker. Der ist immer brandgefährlich", lobte UBZ-Seki Ittensammer den gefürchteten Ex-Admira-Stürmer. Als schon alle mit einer 2:0-Pausenführung für die Mitterkirchner gerechnet haben, schlugen die Gäste aber noch ein weiteres Mal zu. Beinahe mit dem Abpfiff des Referees, köpfte Ungarnbomber Szabolcs Vigh zum 3:0 ein. Der Stürmer ließ UBZ-Keeper Daniel Bauernfeind nach einem Freistoß von halb-links nicht den Hauch einer Chance und setzte die Kugel per Kopf platziert ins Gehäuße der Gastgeber – 3:0 Pausenstand!

Trainer Dietmar Latzel dürfte in seiner Pausenansprache genau die richtigen Worte gefunden haben. Wie von der Tarantel gestochen legten seine Mannen im zweiten Durchgang los. Bereits nach drei gespielten Minuten sprangen die zahlreichen Heimfans von ihren Sitzen und jubelten über den 1:3 Anschlusstreffer ihrer Jungs. Sturmtank Roland "Roli" Freinschlag legte sich die Kugel am Sechzehner zurecht und beförderte den Freistoß direkt ins Tor. "Dieses Tor war für uns doppelt bitter. Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob dieser Freistoß überhaupt zu geben war und zum Anderen wurde der Freistoß noch unglücklich abgefälscht", trauerte Mitterkirchens Co-Trainer Martin Gintersdorfer dem unnötigen Gegentreffer hinterher. Kurz nach dem Anstoß kamen die Mitterkirchner zu einer sehenswerten Einschussmöglichkeit, Rudolf Vogel konnte den Sitzer aber nicht verwerten. Keine Viertelstunde später war Goalgetter Freinschlag erneut erfolgreich. Nach einem Stangler legte Mario Mühlehner uneigennützig quer und Freinschlag musste das Leder nur noch über die Linie drücken – 3:2 Die Zeller rochen in dieser Phase nochmals Lunte und die Mitterkirchner wurden zunehmend nervöser. Acht Minuten nach dem 3:2 egalisierte Stefan Wurm den Rückstand. UBZ-Kapitano Andreas Mitterlehner flankte von rechts in den Strafraum, Wurm stand goldrichtig und köpfte die Kugel mustergültig in die Maschen – 3:3. "Man merkte, dass meine Jungs noch nicht genug hatten und so konnten wir schließlich auch noch das 4:3 erzielen", erklärte Sektionsleiter Ittensammer nach dem Spiel. UBZ-Verteidiger Roman Wurm avancierte zum Matchwinner, als er das Runde in der 75. Spielminute vom 16er im Eckigen versenkte – 4:3 Endstand!

In einer unglaublichen Partie gingen schlussendlich die Zeller Kicker als Sieger vom Platz. Wir alle können nur hoffen, dass sich die vier Stürmer Wurm, Freinschlag, Vogel und Vigh weiterhin so in Torlaune präsentieren. Die vier Ausnahmeathleten spielten am heutigen Freitag ganz groß auf. Das Duell der Stürmergiganten ging aber letztendlich an das Bad Zeller Angriffsduo. Fanreport.at gratuliert beiden Teams zu einer sensationellen Partie.

DANKE an dieser Stelle auch an den Dressensponsor Andreas Wenigweiser von THERMOTEX!

Bad Zell – FIT und GESUND

Zusätzlich zum Kurbetrieb sorgt die Sektion Fitsport der Sportunion Bad Zell für Fitness und Gesundheit der Bad Zeller Bevölkerung. Im durchgängigen Jahresprogramm gibt es Sportangebote für Teilnehmer:innen von 2-92 Jahren. Die zehn verschiedenen Bewegungseinheiten pro Woche sind so gestaltet, dass sie vom Einsteiger bis zum routinierten Sportler genutzt werden können. Dem Sektionsleiter Bruno Peböck ist ein niederschwelliger Zugang