Fußball

Klare Niederlage in Pabneukirchen

Am Freitagabend war es wieder so weit. Flutlichtspiel auf der neuen Anlage in Pabneukirchen und jede Menge Zuschauer füllten die Tribüne.
 
Es war von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel wo die Heimelf aus Pabneukirchen etwas besser ins Spiel fand und bereits nach 4 Minuten eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte. Im laufe der 1. Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Seitens der Bad Zeller ließen diese Chancen Stefan Haslhofer mit einem Distanzschuss und Roland Freinschlag mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Roman Wurm liegen. Zudem hatte Stefan Wurm mit einem Lattenkopfball Pech und auch den Nachschuss von Roland Freinschlag konnte der Keeper zur Ecke abwehren. Auch die Pabneukirchner ließen einige Chancen liegen, doch in der 30. Minute war es Alexander Friedl der eine Unachtsamkeit in der Bad Zeller Hintermannschaft ausnützte und zum 1:0 für die Gastgeber einschießen konnte. Mit 1:0 gings dann auch in die Pause.
 
In Halbzeit 2 änderte sich zunächst nichts. Unsere Elf versuchte offensiv zu agieren, spielerische Glanzpunkte blieben jedoch aus. Nur einmal wurde Stefan Wurm schön in die Gasse geschickt, er kam aber am Heimgoalie nicht ganz vorbei und dieser konnte ihm den Ball noch vom Fuß nehmen. Weitere herausgespielte Chancen blieben leider aus und so konnten die Gastgeber ihr, vor allem in der 2. Halbzeit phasenweise hervorragendes, Kombinationsspiel aufziehen. Die logische Konsequenz daraus waren weitere gute Möglichkeiten für die Heimelf und in der 58. Minute war es wieder Alexander Friedl der nach einem Stanglpass zur Mitte auf 2:0 stellte. Die Wohl schönste Aktion im Spiel, in Minute 63, führte dann zum 3:0 und somit zur Entscheidung für die Gastgeber. Der Ball lief über mehrere Stationen im Mittelfeld, ehe Mathias Göschl den Ball in die Gasse auf die linke Seite spielte. Den herrlichen Stanglpass konnte abermals Alexander Friedl ins Netz drücken – ein wirklich schön herausgespieltes Tor. Doch damit nicht genug. Nur 4 Minuten später schlugen die Gastgeber erneut zu. Phillip Riegler umkurvte im Strafraum der Bad Zeller zwei Gegenspieler und schloss platziert zum 4:0 ins lange Eck ab.
 
Von unserer Elf kam in Halbzeit 2 leider viel zu wenig. Nach dem 0:4 versuchte sich noch einmal Roland Freinschlag mit einem Weitschuss, der knapp am Tor vorbei ging und Roman Wurm hatte mit einer direkten Ecke an die Latte noch einmal etwas Pech. Doch auch die Gastgeber kamen noch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten und Goalie Florian Wurm konnte sich bei der einen oder anderen Aktion noch auszeichnen.
 
Somit gelang den Pabneukirchnern die Revanche für die 0:4 Niederlage im Hedwigspark vergangen Herbst. Der Sieg geht absolut in Ordnung, da sich die Heimelf vor allem im spielerischen Bereich deutlich besser präsentierte als unsere Bad Zeller Elf.
 
Die Reserve-Elf erreichte in Pabneukirchen mit dem späten Ausgleich von Martin Riepl ein 1:1 und bleibt somit weiter 1 Punkt hinter den Pabneukirchnern am 3. Tabellenrang!!
 

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen