1. Heimsieg der Saison
Zum ersten Mal überhaupt gastierte am Sonntag die neue Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/Windhaag im Bad Zeller Hedwigspark. Und die Gäste stellten sich mit einem Paukenschlag in Bad Zell vor. Nachdem unsere Elf bereits eine gute Möglichkeit nach einer Standardsituation liegen ließ, kamen auch die Gäste nach nur 2 Spielminuten vor das Tor der unserer Mannschaft. Nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft liefen 2 Angreifer auf Goalie Wurm Florian zu und letztendlich war es Mario Baumgartner der zur frühen Führung für die Gäste einschoss. Unsere Jungs kamen nicht wirklich ins Spiel und die zahlreichen Fehlpässe im Mittelfeld ermöglichten den Gästen weitere große Torchancen durch Legionär Laszlo Lengyel und Gül Güngör.
Unsere Bad Zeller kamen nur durch Standardsituationen wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners. Die Eckbälle und Freistöße von Mario Mühlehner und Roman Wurm führten aber vorerst noch nicht zum gwünschten Erfolg. Dass es zur Pause nur 0:1 stand war zum größten Teil dem starken Goalie Florian Wurm und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken. Wurm parierte einen Freistoß der Gäste stark und lenkte zudem einen Distanzschuss hervorragend an die Stange ab, Hoser Simon könnte den abpraller zur Ecke klären. Diese Ecke führte zur nächsten Großchance für die Gäste, als Gül Güngör mit einem Kopfball nur die Querlatte traf. Das war die letzte Nennenswerte Aktion vor der Halbzeit und so gings wieder mal mit einem Rückstand in die Kabine.
Doch nach der Pause kamen unsere Burschen wesentlich besser ins Spiel und agierten zunehmend druckvoller. Und wie schon vor der Halbzeitpause blieben die Standardsituationen brandgefährlich. Nach 54 Minuten brachte Mario Mühlehner einen Corner gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einem Gewühle im 5-Meter-Raum war es Martin Freinschlag, der im 2. Versuch das Leder in die Maschen knallte. Dieses Tor gab noch einmal zusätzlichen Auftrieb. Nur 3 Mintuen nach dem Ausgleich gabs erneut Eckball von der rechten Seite durch Mario Mühlehner. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr kam Andreas Mitterlehner vom 16er zum Schuss, welchen Roland Freinschlag noch geschickt zum 2:1 ins lange Eck ablenken konnte.
Die Gäste versuchten nun etwas offensiver zu agieren, kamen allerdings nicht wirklich ins Spiel zurück. Im Gegensatz dazu kamen unsere Jungs durch den sich bietenden Raum immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance machte, nach einer gelungenen Aktion über mehrer Stationen, Gästekeeper Daniel Kaiser zunichte. Nach 69 Minuten gabs den nächsten Höhepunkt in einer mittlerweile wirklich guten Partie. Mario Baumgartner, der Torschütze zum 0:1, konnte Mario Mühlehner nur noch mit einem taktischen Foul stoppen und sah folgerichtig vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Mit einem Mann mehr verstanden es unsere Jungs gut die sich ergebenden Räume zu nutzen. Die wohl schönste Aktion im Spiel über Roland Freinschlag und Mario Mühlehner auf der linken Seite führte dann zur Entscheidung im Hedwigspark. Den perfekten Stanglpass von Mario Mühlehner brauchte Gottfried Pilz nur noch über die Linie zu schieben, 3:1 – die Entscheidung. Zwar kamen die Gäste durch einen schönen Treffer von Gül Güngör noch auf 3:2 heran, doch der Sieg war in der Folge nicht mehr gefährdet, da sich die Gäste ansonsten keine Torchancen mehr erspielen konnten. Auf der anderen Seite hätte Roland Freinschlag das Ergebnis noch erhöhen können, doch auch er scheiterte vor dem gegnerischen Tor. Aufgrund der 2. Halbzeit war es doch ein verdienter Sieg für unsere Elf auch wenn man bedenken muss, dass man zur Halbzeit durch aus höher in Rückstand hätte sein können.
Nächsten Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim Tabellendritten Bad Kreuzen, die an diesem Wochenende unserem Tabellennachbarn Langenstein mit 1:0 unterlag.