Heimsieg gegen Langenstein
Bei herrlichem Fußballwetter gastierte am Sonntag der Tabellenletzte aus Langenstein im Bad Zeller Hedwigspark. Ein Sieg musste her, um nicht in den Abstiegskampf hineinzugeraten.
Das Spiel begann hervorragend für unser Team. Nach nur 2 Minuten gabs Freistoß von der Mittellinie für unsere Elf. Andreas Mitterlehner ergriff sofort die iniziative und spielte den Ball ganz schnell steil auf den Flügel wo bereits Andreas Lumetsberger in Position gelaufen war. Lumetsberger spielte einen perfekten Stanglpass zur Mitte, wo Christoph Kastl mitgelaufen war und den Ball nur mehr zum 1:0 über die Linie drücken brauchte.
Nach dem Tor kontrollierte unsere Mannschaft das geschehen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nach und nach kamen nun auch die Gäste besser in die Zweikämpfe und zwangen unsere Elf immer wieder zu Abspielfehlern. Doch auch die Gäste konnten selbst keine guten Torchancen herausspielen. Nur einmal in Halbzeit eins setzten sich die Gäste auf der rechten Seite durch, doch den Abschluss aus aussichtsreicher Position konnte unser Keeper Florian Wurm gut parieren. So gings mit einem verdienten 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Unsere Elf bekam mit der Zeit die Partie wieder etwas besser in den Griff und spielt auch wieder Torchancen heraus. Nach einer tollen Flanke von Christian Ebner kam Mario Mühllehner volley zum Abschluss, sein Versuch ging jedoch deutlich über das Tor.
Nach 58 Minuten dann die Vorentscheidung zugunsten unserer Mannschaft. Nach einem Eckball von Roman Wurm köpfte Andreas Mitterlehner, am langen Pfosten stehend, den Ball noch einmal zur Mitte wo der aufgerückte Martin Freinschlag nur mehr zum 2:0 einnicken musste.
Nur 3 Minuten später sorgte Christoph Kastl für den Höhepunkt der Partie. Nach einer Standardsituation der Gäste kam Kastl Christoph 20 Meter vor dem eigenen Tor an den Ball und lief über das gesamte Feld, überspielte dabei mehrere Gegenspieler und schob den Ball an Keeper Wahlmüller souverän zum 3:0 ein – ein absolutes Traumtor.
Danach ließen unsere Jungs auch devensif etwas mehr zu und Langenstein kam zu ein paar gefährlichen Situationen. Ein Schuss aus gut 25 Metern klatschte an die Latte des Tors und ein Kopfball nach einem Eckball ging nur knapp am Tor von Wurm vorbei. Das wars allerdings mit der Torgefahr der Gäste. Unsere Elf hatte hingegen noch einige gute Kontersituationen, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
So blieb es letztendlich bei einem verdienten und vor allem wichtigen 3:0-Heimsieg für unsere Elf.
Bereits am Samstag geht es mit dem Gastspiel in Perg gegen die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/Union Windhaag weiter. Die Union Bad Zell hofft auf eure Unterstützung und freut sich auf das Spiel.