Volleyball

Volleyballmannschaft läuft!

Am Samstag, den 27. September nahmen die Bad Zeller Volleyball Mädls erstmal  am Geländelauf der Sportunion Bad Zell teil.

5 Mädls (Nina Felbinger, Antonia Hofko, Irene Freynschlag-Koller, Sabine Hinterreiter, Melanie Fürnhammer)konnten den Hauptlauf mit 6.3km erfolgreich zurücklegen.

3 Läuferinnen (Nadia Hofer, Theresa Freinschlag, Theresa Viehböck, Carina Schwabbegger) liefen die halbe Strecke in der Mannschaftswertung.

Freudig konnten wir viele Preise mit nach Hause nehmen und erfolgreiche Laufzeiten verzeichnen! Unsere schnellste Läuferin Sabine Hinterreiter erreichte eine Topzeit von 39,57 Minuten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir hoffentlich wieder mit zahlreichen Teilnehmerinnen an den Start gehen können.

Danke an die Organisatoren des Geländelaufes und die tollen Pokale, die viele von uns mit nach Hause nehmen durften!

Ab der nächsten Woche findet man uns, wie gewohnt in der Halle, auf dem Spielfeld wieder. Positiv dürfen wir hervorheben, dass wir aufgrund von zahlreichen Spielerinnen in diesem Jahr, mit 2 Mannschaften an der Union Landesmeisterschaften am 4. Oktober teilnehmen können.

Welche der beiden Mannschaften wird wohl, bei einem eventuellen Duell, den Sieg an sich reißen?

Carina, Theresa und Nadja belegten im Bewerb Jugend B weiblich 1997/98 die ersten 3 Plätze

Sabine und Antonia belegten bei den Juniorinnen 1995/96 bei einer Strecke von 6,2km die ersten beiden Ränge.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und