Nächste 1:2 Niederlage!

Wie schon in der Vorwoche halfen einige pensionierte Kicker aufgrund der dünnen Personaldecke in der Reserve aus bzw. wurden von der U17 Spieler hochgezogen. Ungarn-Legionär Szabolcs Vigh brachte das Mitterkirchner Reserve Team Mitte der 1. Halbzeit mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit machten die Mitterkirchner den Sack zu und gewannen schlussendlich, angeführt von einem starken Szabolcs Vigh, klar mit 6:0.
Trainer Wurm schickte unsere Mannschaft im Vergleich zur Vorrunde sowohl personell als auch taktisch verändert in das Match. Andreas Lumetsberger kehrte nach seiner Verletzung zurück und agierte wie gewohnt auf der rechten Außenbahn. Kapitän Mitterlehner wich auf die linke Mittelfeldseite aus und Youngster Hölzl rückte zu Roland Freinschlag in den Angriff auf. Anfangs schien unsere Absicht, die Mitterkirchner Abwehr unter Druck zu setzen, aufzugehen und so konnten einige Möglichkeiten kreiert werden. Nach ca. 10 Minuten scheiterte Andreas Lumetsberger mit einem Heber an der Latte. Wenige Minuten später dann eine weite Hereingabe von Laszlo Lengyel in unseren Strafraum, sein slowakischer Sturmpartner Jan Bician konnte sich den Ball zwischen unseren Innenverteidigern mit der Brust herunternehmen und versenkte den Ball mit dem linken Fuß zur vielumjubelten 1:0 Heimführung. Nach 25 Minuten kehrte unser Team gezwungener Maßen wieder zur alten Taktik zurück, da Florian Hölzl verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und durch einen sehr starken Christoph Kastl ersetzt wurde. Unser Team schaffte es vorerst jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen uns so ging es mit der Heimführung in die Pause. In der 2. Halbzeit übernahmen wir gleich von Beginn an das Kommando und hatte das Spiel gut im Griff. Diese Überlegenheit gipfelte in dem 1:1 Ausgleichstreffer von Roland Freinschlag, als er sich eine Hereingabe von der rechten Seite wunderschön herunternahm und unhaltbar in die Maschen knallte. Danach agierte unsere Mannschaft ähnlich wie eine Woche zu vor: Im Ansatz nicht schlecht aber die Aktionen wurden wenig konsequent zu Ende gespielt. Nach einer Stunde kam bei den Heimischen der überraschend nicht von Beginn an agierende Michael Königshofer ins Spiel und erzielte mit seiner 1. Ballberührung volley ein wahrliches Traumtor. Dem nicht genug musste kurze Zeit später Mittelfeldmotor Gerald Kopler mit der Ampelkarte unter die Dusche. Von der Tribüne merkte man, dass unsere Mannschaft dennoch guter Dinge war den Ausgleich noch zu erzielen. Angetrieben von Christian Ebner und Roland Freinschlag konnten unsere Mannen vor allem über die linke Seite gute Offensivaktionen auf den Rasen bringen. Mehr als ein wunderschöner Heber von Roland Freinschlag, der ganz knapp am Tor vorbei ging, wollte aber auch diese Woche nicht gelingen und so verließen wir mit der 4. 1:2 Niederlage in Folge Mitterkirchen Richtung Heimatort.
Im Moment herrscht ein wenig Ratlosigkeit. Grundsätzlich bringt die Mannschaft keine schlechten Leistungen, nur will im Moment einfach nichts zählbares dabei rausschauen. Auf den Zuschauerrängen hat man das Gefühl, dass dem Team „nur“ der berühmte Knopf aufgehen muss um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Bad Zell – FIT und GESUND

Zusätzlich zum Kurbetrieb sorgt die Sektion Fitsport der Sportunion Bad Zell für Fitness und Gesundheit der Bad Zeller Bevölkerung. Im durchgängigen Jahresprogramm gibt es Sportangebote für Teilnehmer:innen von 2-92 Jahren. Die zehn verschiedenen Bewegungseinheiten pro Woche sind so gestaltet, dass sie vom Einsteiger bis zum routinierten Sportler genutzt werden können. Dem Sektionsleiter Bruno Peböck ist ein niederschwelliger Zugang