Fußball

Herzlich Willkommen Andreas Schimpl!

Nach dem die Ära von Franz Wurm zu Ende gegangen ist und das Kapitel als eine der erfolgreichsten Traineraktivitäten in Bad Zell zugeschlagen ist, haben wir uns ausreichend Zeit genommen um viele Gespräche zu führen mit dem Ziel einen Trainer zu finden der die Fähigkeiten besitzt das vorhandene Potential des Kaders noch besser auszuschöpfen und darüber hinaus eine klare Linie verfolgt. Mit Andreas Schimpl haben wir einen Kandidaten gefunden von dem der ganze Vorstand überzeugt ist:
 

  • Name:  Andreas Schimpl  Geboren am: 21.01.1969 
  • Wohnort: Linz 
  • Familie: 2 erwachsene Töchter (Victoria und Verena) 
  • Beruf:  angestellt beim Magistrat Linz 
  • Hobbies: Laufen, Rad fahren, Theater, Sauna 
  • Spieler: Union Leonding, ASK Nettingsdorf, SK Magdalena  Union Pichling, SV Doppl/Hart, ASKÖ Leonding
  • Trainer: ASKÖ Leonding, Kematen/Krems, Nachwuchs bei Pasching und dem LASK, kurz Wartberg/Aist

 
Aufgrund seiner Persönlichkeit, der Art und Weise wie er sich den Fußball vorstellt, der Erfahrung sowohl als Kampfmannschaftstrainer als auch im Nachwuchs auf hohem Niveau, sind wir überzeugt, dass Andreas der richtige Mann für die Union Bad Zell ist. Vor allem aufgrund des letzten Punktes sind wir überzeugt, dass er unseren talentierten Spielern noch Einiges beibringen kann und ihr Leistungsniveau anheben kann.

Nachdem wir uns letzten Mittwoch geeinigt haben, baten wir Andreas noch um ein kurzes Statement zu der bevorstehenden Aufgabe:

„Nach meiner Entlassung bei Wartberg war ich überrascht, dass von ebendort eine Empfehlung ausgesprochen wurde. Auch das war ein Grund für mich bei euch zuzusagen, weil jene Fußballphilosophie die ich vertrete und von deren Erfolg ich überzeugt bin, offenbar selbst beim bisherigen Verein- und trotz der Trennung- einige ebenso überzeugt hat. Mir gefällt Bad Zells Ansatz mit den ortsansässigen Spielern zu arbeiten und vor allem die Spielerentwicklung in den Vordergrund zu stellen. Natürlich sollte das Hand in Hand mit möglichst raschem Erfolg im Sinne von Punktgewinnen gehen. Ich werde versuchen das was ich von den Spielern verlange, entsprechend zu erklären, um es nachvollziehbar zu machen. Letztendlich ist das Ziel, junge Spieler in den KM- Kader einzubauen, individuell Spieler zu verbessern und damit das gesamte spielerische Potential der Mannschaft zu heben. Letztendlich sollte das in möglichst gepflegtem, attraktivem Fußball enden, der auch den Zuschauer gefällt.“

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und