Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

2. Runde Meister Play Off

Bei beinahe schon Beachvolleyballwetter, fuhren die Zeller Volleyballmädels letzten Sonntag den 9.4 nach Lenzing um dort die zweite Runde des Meister Play-Offs zu bestreiten. Nach den 2 Punkten in der ersten Runde, hoffte man auch dieses Mal wieder einige Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Die Gegner waren die Heimmannschaft aus Lenzing und die Prinz Brunnenbauvolleys aus Perg.

Ein sehr guter Start gelang den Bad Zellern gegen die Mannschaft aus Lenzing. Mit gut platzierten Angriffen und einer starken Verteidigung schafften es den ersten Satz für sich zu entscheiden. Doch mit einem großen und lauten Publikum im Rücken stellten sich die Mädels aus Lenzing immer besser auf die Zeller ein und bauten folglich selber immer mehr Druck auf. Aufgrund dessen und auch einiger Eigenfehler mussten unsere Mädels die nächsten 3 Sätze abgeben und verloren somit 1:3.

Im zweiten Spiel gegen die junge Perger Mannschaft starteten die Zeller ähnlich gut wie im ersten Spiel. Mit starken und ausgeklügelten Angriffen konnten sie die sehr langen und anstrengenden Ballwechsel meist für sich entscheiden und so gewannen sie die ersten zwei Sätze relativ souverän. Ab dem dritten Satz wurden aber die Angriffe der Perger wesentlich stärker, und unsere Mädels konnten zu oft nicht gut abwehren, weswegen sie die folgenden zwei Sätze verloren. Im entscheidenden fünften Satz war die Aufwärtstendenz der Perger weiter stark erkennbar und sie gingen mit 7:1 in Führung. Durch unermüdlichen Einsatz und sehr konzentrierte Spielweise schafften es die Bad Zeller trotzdem noch den Satz 15:13 für sich zu entscheiden, und das Spiel somit 3:2 zu gewinnen.

Aufgrund dieser zwei weiteren Punkte gelang es unseren Volleyballmädels sich bis in die letzte Runde des Meister Play-Offs kommenden Sonntag, den 15.4., alle Türen offen zu halten. Mit der Unterstützung des Publikums im Rücken werden sie beim Heimspiel in der Arena Bad Zell, noch einmal alles geben um bei diesen letzten Spielen der Saison (erneut gegen Lenzing sowie gegen Waldhausen) möglichst viele Punkte zu holen.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,