Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

Letzte Runde im Grunddurchgang

Vergangenen Samstag traten wir in der letzten Runde des Grunddurchganges in Linz gegen den 1.LVV (Linz) und ATSV Braunau an.
Da die Linzerinnen nur einen Punkt vor uns in der Tabelle lagen, waren wir hoch motiviert, sie an diesem Spieltag zu überholen.

Das erste Spiel ging auch gleich gegen die Heimmannschaft. Bereits der erste Satz entwickelte sich zu einem Krimi, den wir schlussendlich mit 27:25 für uns entscheiden konnten. Der harte Kampf setzte sich im zweiten Satz fort, in dem dann aber die Linzerinnen die Nase vorn hatten und mit 25:23 zum 1:1 aufholten. Leider brachte dies unsere Konzentration etwas durcheinander und so gingen die nächsten beiden Sätze mit einigen Eigenfehlern und durch unberechenbare Angriffe der Gegnerinnen, die außerdem nur wenige Schwächen in der Annahme zeigten, ebenfalls an die Heimmannschaft – das Spiel ging 1:3 verloren. Damit war auch die Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle vorbei.
Die Pause, in der die Gegnerinnen gegeneinander spielten, nutzten wir, um uns wieder neu zu motivieren und die Gedanken an das vergangene Spiel zu vertreiben.

Die Braunauerinnen sind uns als starke Gegnerinnen bekannt, die nicht umsonst den zweiten Tabellenplatz innehaben. Auch hier begann das Spiel sehr spannend, der erste Satz ging dann aber mit 24:26 an die Braunauerinnen und auch den zweiten Satz mussten wir abgeben. Durch taktische Wechsel und wiederkehrende Motivationsansprachen gelang es, den dritten Satz 25:21 zu gewinnen. Langsam spürte man aber den langen Tag und viele nicht enden wollende Ballwechsel. Die fehlende Spritzigkeit und weniger effiziente Angriffe führten schlussendlich zum Verlust des vierten Satzes, so ging auch das zweite Spiel des Tages mit 1:3 verloren.

 

Weiter geht die Saison jetzt im Meister Play-Off, wo wir gemeinsam mit den Pergerinnen, Linz Steg 3 und Eberstalzell-Kirchham um den Aufstieg bzw. in unserem Fall um den Verbleib in der 1. Landesliga kämpfen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

6 Punkte Ballern

Der Stubaier Maultrommelmarsch hat den Mädels der Sektion Volleyball am 10. November weitere 6 Punkte und somit zwei Siege erbracht.🥳😂 Nach ihrer weiten Reise nach Kirchham mit dem neuen Unionbus und guter Musik waren sie schon sehr motiviert für die kommenden beiden Spiele. 💪🏽 Diese Motivation hat sich auch bemerkbar gemacht. Im ersten Spiel gegen

Erste Meisterschaftsrunde der Damen und U-18 Mannschaft Volleyball

Vergangenen Samstag bestritten unsere Damen die erste Meisterschaftsrunde in Linz. Mit einer 3:1 Niederlage gegen die Steelvolleys Linz-Steg 4 startete die Volleyballsaison noch durchwachsen. Doch nach Orientierung und guter Spielbesprechung konnte gegen TSV St.Georgen/Gusen 2 ein 3:2 Sieg eingefahren werden.🤩🏐 In einem 5-Satz-Krimi mit einem anfänglichen Rückstand von 0:2 Sätzen konnte sich die Mannschaft letztendlich

Vereinsmeisterschaft 2024

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell wurde über den gesamten Monat August ausgetragen und gipfelte am 31.08.2024 mit dem Finaltag. 12 Herren und 13 Damen spielten um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024. Am Finaltag wurden zuerst die Finale des B-Bewerbs und die dritten Plätze des A- und B-Bewerbs ausgespielt. Werner Ittensammer

BAD ZELL OPEN 2024 powered by Raiffeisen Aist

Von 6. bis 15. September veranstaltet die Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell im Hedwigspark die Bad Zell Open powered by Raiffeisen Aist. Das ITN-Turnier mit unterschiedlichsten Bewerben für sowohl Doppel- als auch Einzelspieler:innen lockt viele Tennisbegeisterte aus verschiedenen Alters- und Stärkeklassen der umliegenden Gemeinden nach Bad Zell. Der Anmeldeliste nach können wir im Vorhinein

MEISTERSCHAFTSDEBUT UNSERER U10-TENNISMANNSCHAFT

Die Sportunion Bad Zell ist heuer erstmalig in unserer Vereinsgeschichte mit Nachwuchsspieler:innen in der OÖTV-Jugendmeisterschaft vertreten. Hier kann unser Tennis-Nachwuchs erstmals Meisterschaftsluft schnuppern und gegen Kids aus umliegenden Gemeinden ihr fleißiges Training unter Beweis stellen. In fünf Runden werden je vier Einzel und ein Doppel gespielt. Am 31.8.2024 gab unsere U10-Mannschaft bereits ihr Debut im