LEITBILD DER SPORTUNION BAD ZELL

Noch nie zuvor war es so wichtig wie in der heutigen Zeit den Kindern Möglichkeiten zu bieten sich zu bewegen. Das Vereinsleben bietet den Kindern über die körperliche Betätigung hinaus die Möglichkeit Werte wie „gemeinsam gewinnen-gemeinsam verlieren“, Fairplay und Respekt dem Gegner, den Teamkollegen und sich selbst  gegenüber zu Erlernen. Ein funktionierendes Vereinswesen lebt in unseren Breiten unabdingbar vom Ehrenamt. Deshalb stehen wir für das Motto „Ehrenamt ist Ehrensache“ und es soll das Bewusstsein um die Wichtigkeit eines funktionierenden Vereinslebens schärfen. Ziel ist es sowohl aktive als auch inaktive Sportler aus der Gemeinde zur Mitarbeit im Verein zu bewegen um den Kindern und Jugendlichen eine optimale Plattform zu bieten sich sportlich zu betätigen und sich dabei eminent wichtige soziale Kompetenzen anzueignen.

• Vorbild sein – der Jugend Werte vermitteln
  • Fairness – Toleranz – Respekt
  • Gemeinschaft zählt: Ziele verfolgen und erreichen
  • Ehrenamt = Ehrensache