Damen Meisterschaft – 2. Landesliga

Sieg und Niederlage für die Volleyball Damen

Am 24. November spielten die Bad Zeller Volleys in Schwertberg, die Gegner waren Perg und Grieskirchen.
Nach den erfreulichen Cupspielen am 10.11. starteten die Bad Zeller Volleys mit voller Motivation und Energie ins Spiel.
Das erste Spiel startete um 13:00 Uhr gegen Perg. Die gegnerischen Mädels fanden etwas besser ins Spiel und konnten so den ersten Satz 25:19 für sich entscheiden. Doch die Bad Zeller Mädels konnten mittlerweile auch ihr bestes geben und kämpften im 2. Satz um jeden Ball, leider konnten sie diesen ganz knapp (25:23) nicht für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde der Ehrgeiz der Bad Zeller Volleys nun endlich belohnt und sie gewannen den Satz 25:20. Mit demselben Ansporn startete der 4. Satz der sich gegen Ende zu einem echten Krimi entwickelte. Die Leistung der Bad Zellerinnen war hervorragend, doch es hat leider nicht gereicht und sie verloren den Satz (26:24).

Das Spiel gegen Grieskirchen startete für die Bad Zeller sehr gut. Den ersten Satz konnten sie klar (25:17) für sich entscheiden. Voller Elan und mit demselben Ehrgeiz startet der zweite Satz und auch in diesem konnten die Zeller Volleys ihr ganzes Können zeigen. Sie gewannen 25:18.
Im 3. und 4. Satz starteten die Grieskirchner Mädels besser. Die Bad Zeller Mädels haben sich davon nicht entmutigen lassen und kämpften um jeden Ball. Am Ende hat es nicht gereicht und die Grieskirchner gewannen den 3. Satz mit 25:19 und den 4. 25:13.
Im 5. Satz mussten die Bad Zeller Volley noch einmal alles geben. Der Satz war ausgeglichen und technisch sehr stark. Die Mannschaften haben sich nichts geschenkt und um jeden Ball hart gekämpft. Die letzten Punkte waren kaum zu glauben, die Bad Zeller waren in Topform und konnte alles zeigen was sie können. Diese Motivation und letztendlich auch der Teamgeist verhalfen ihnen zum Sieg. Sie konnten den 5. Satz nach einem spannenden Duell 16:14 für sich entscheiden und gewannen so das erste Mal seit langem ein Spiel gegen die starke Mannschaft aus Grieskirchen.

Nach diesem anstrengenden und aufregenden Spiel feierten die Bad Zeller Mädels ihren Sieg beim Geirhofer in Schwertberg.

Im Namen der Bad Zeller Volleyballerinnen laden wir recht herzlich zum Weihnachtsmarkt am 15.12 in Bad Zell ein.
Das nächste Heimspiel ist am 12.01.19 – unbedingt vormerken und vorbeischauen!
 

Das könnte dich auch interessieren...

Stadion-Event des UBZ Fußball-Nachwuchses

Am  2. April 2025 machten sich rund 45 junge Fußballtalente der Union Bad Zell sowie unserer Spielgemeinschaft mit Pierbach und Rechberg, begleitet von 15 Personen, auf einen aufregenden Ausflug. Organisiert wurde dieser vom Trainerteam unserer beiden U11-Mannschaften. Ziel war das Pokal-Halbfinale zwischen LASK Linz und dem Wolfsberger AC in der Raiffeisen Arena auf der Linzer

Erfolg zum Saisonabschluss

Es erfreut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der letzte Spieltag der Volleyball-Mädels ein (halb-)voller Erfolg war. 🥳🏐 Nach einer weiten Reise nach Gallspach (Nähe Grieskirchen für die Geographie-Allergiker unter uns) trafen wir dort auf unsere Gegner “Hausruckvolleys” und “TSV St. Georgen/Gusen 2”. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft, mussten wir (wie so oft) eine

Volleyball – Oberes Play Off

Unsere Volleyballmädels durften am Samstag, 8. Februar, die ersten beiden Spiele des oberen Play Off’s in der Heimhalle antreten. 🎉🏐 Ein nervenaufreibendes erstes Spiel gegen SG Eberstallzell/Kirchham mit Höhen und Tiefen endete mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Sieg für die Heimmannschaft. Trotz einigen Eigenfehler und Selbstzweifel gelang es den Mädels, sich in fünf Sätzen durchzusetzen.

6 Punkte Ballern

Der Stubaier Maultrommelmarsch hat den Mädels der Sektion Volleyball am 10. November weitere 6 Punkte und somit zwei Siege erbracht.🥳😂 Nach ihrer weiten Reise nach Kirchham mit dem neuen Unionbus und guter Musik waren sie schon sehr motiviert für die kommenden beiden Spiele. 💪🏽 Diese Motivation hat sich auch bemerkbar gemacht. Im ersten Spiel gegen

Erste Meisterschaftsrunde der Damen und U-18 Mannschaft Volleyball

Vergangenen Samstag bestritten unsere Damen die erste Meisterschaftsrunde in Linz. Mit einer 3:1 Niederlage gegen die Steelvolleys Linz-Steg 4 startete die Volleyballsaison noch durchwachsen. Doch nach Orientierung und guter Spielbesprechung konnte gegen TSV St.Georgen/Gusen 2 ein 3:2 Sieg eingefahren werden.🤩🏐 In einem 5-Satz-Krimi mit einem anfänglichen Rückstand von 0:2 Sätzen konnte sich die Mannschaft letztendlich

Vereinsmeisterschaft 2024

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell wurde über den gesamten Monat August ausgetragen und gipfelte am 31.08.2024 mit dem Finaltag. 12 Herren und 13 Damen spielten um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024. Am Finaltag wurden zuerst die Finale des B-Bewerbs und die dritten Plätze des A- und B-Bewerbs ausgespielt. Werner Ittensammer