Stockschiessen

1. Bad Zeller Ortscup

Nachdem die Sportunion Bad Zell heuer aus dem Sommercup ausgestiegen ist, veranstalteten wir den 1. Bad Zeller Ortscup. In vielen anderen Vereinen funktioniert es schon seit einiger Zeit sehr gut und es konnten wieder neue Mitglieder gewonnen werden. Auch bei uns wurden die aktiven Stockschützen immer weniger, umso mehr waren wir positiv überrascht, dass sich 9 Teams angemeldet haben. 

Von April bis Mitte November ging es im Modus jeder gegen jeden um den Titel. Erfreulicherweise wurden auch alle Spiele ausgetragen, was Sektionsleiter Anton Ittensammer bei der Siegerehrung besonders hervorgehoben hat. 

 

Schlussendlich konnte sich die Feuerwehr Bad Zell (Matschy Christian, Killinger Herbert, Mayrhofer Josef und Wansch) den Tiel vor der Ortschaft Maierhof (Quast Franz, Wirtl, Mitterlehner Hermann, Primetzhofer) sichern.

Vor der Siegerehrung gab es noch das bekannte "Lattlschiessen", wo sich Eder Karl als treffsicherster Schütze erwies. 

Feuerwehr Bad Zell 62 Punkte
Maierhof 57 Punkte
Rieglstrasse 43 Punkte
Hobby Schützen 41 Punkte
Kegelrunde 40 Punkte
Blumengasse 39 Punkte
Union 37 Punkte
Musik 1 30 Punkte
Musik 2 11 Punkte

 Auch im Jahr 2015 wird es die Ortsmeisterschaft wieder geben, von Anfang April bis Ende Oktober. 

Das könnte dich auch interessieren...

Neujahrsempfang mit Ehrenfeier Bad Zell

Beim Neujahrsempfang mit Ehrenfeier der Gemeinde Bad Zell wurden auch einige verdiente Mitglieder der UNION geehrt: Ehrenzeichen in GOLD – ANTON HOSER: Nach seiner aktiven Fußballkarriere war Toni von 1983 bis 1985 als Fußballtrainer tätig. In dieser Zeit wurde erstmals ein organisiertes und strukturiertes Training geplant und durchgeführt. Von 2003 bis 2005 leitete er die

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich