Tennis

Tennissaison 2018

Seit Mittwoch 12. April sind unsere Tennisplätze bespielbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.

Mit Saisonbeginn  starten wir heuer auch mit einem Online Buchungssystem, das Eintragen am Platz ist ab sofort Geschichte. Man kann ab sofort unsere Tennisplätze unter www.badzell.12tennis.at reservieren.

Am Samstag fand auch die Auslosung zum Freiwaldcup 2018 in Summerau statt. Wir treten heuer wieder mit 3 Mannschaften an, Bad Zell 1 in der Gruppe A, Bad Zell 2 in der Gruppe E und Bad Zell 3 in der Gruppe G.

Dazu spielen wir auch wieder im Machlandcup mit einer Mannschaft mit, in der Gruppe B.

Daher kann es an den Wochenenden auch zu Engpässen am Tennisplatz kommen. Da bitten wir schon vorneweg um Verständnis. Es ist aber nach wie vor genügend Möglichkeiten zum Spielen.

​In den Sommerferien werden wir uns auch wieder am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligen und jeden Samstag ein Kindertraining anbieten. Heuer erstmals mit einem ausgebildeten Tennistrainer. 

​Offiziell starten wir das Tennisjahr am Wochenende 05. und 06. Mai. Auch hier wird es die Möglichkeit von einem Tennistraining geben. Vorallem Neu- und Wiedereinsteigern wird die Möglichkeit eines Tennistrainings gegeben. Also nutzt die Gelegenheit, es ist noch dazu kostenlos. Die Sektion Tennis wird sich auch um ein tolles Rahmenprogramm bemühen, mit Getränken, Essen …

​Der Abschluss der Saison wird traditionell die Vereinsmeisterschaft sein, heuer vom 24.08. bis 08.09. 

Das könnte dich auch interessieren...

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad

Rückblick: OÖTV-Meisterschaft 2025

Herren: 2. Klasse Nord C Spannender hätte die Saison in der 2. Klasse Nord C kaum verlaufen können. Bis zur 7. Runde war für unser Herrenteam sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich. Das Team rund um Mannschaftsführer Dieter Leitner entschied sechs Begegnungen für sich, lediglich gegen den TV Kronast 2 und den TC

Bad Zeller OPEN

Auf den Tennisplätzen im Hedwigspark Bad Zell werden nicht nur spannende Hobby-Matches ausgetragen. Einmal im Jahr ist die Anlage auch Schauplatz eines Turniers, bei dem sich die besten Tennisspieler:innen der Region einfinden. An zehn Turniertagen (3. bis 14. September) werden bei den Bad Zell Open Einzel- und Doppelbewerbe in unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen ausgetragen. Etwas

Spielplan Herbst 2025

Nachdem die Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Markus Hauser bereits voll im Laufen ist, steht auch der Spielplan für den Herbst schon fest. Ein sehr interessanter Spielplan, Start am Sonntag, 17. August gegen den Heimatverein von Trainer Hauser und wieder den drei Derbys von der 3. bis 5. Runde.   Wir freuen uns auf den

+++NEUER TRAINER DER UBZ+++

Nach der Sommerpause ist vor der Hinrunde der Saison 2025/26! Die Kampf- und Reservemannschaft hat das Training bereits wieder aufgenommen und fiebert der neuen Saison entgegen. Der Kader an sich ist gleich geblieben, neu ist jedoch der Mann an der Seitenlinie. Christoph Schimpl hat uns im Sommer verlassen, und darf ab sofort in der Bezirksliga