Sektion Tennis

Sportlich gesehen konzentriert sich die Sektion Tennis auf die OOETV Meisterschaft und den Freiwaldcup.

Intern werden die Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel gespielt, dazu noch das Mixed Turnier und Ranglistenspiele, die wichtig für die Setzung bei der Vereinsmeisterschaft sind.

Der Tennisboom durch Dominic Thiem ist auch bei uns erkennbar, so haben wir ca. 120 aktive Mitglieder und sind im Sommer sehr oft alle 3 Plätze ab 15.00 Uhr belegt.

Um den Trend auch in den nächsten Jahren aufrecht zu erhalten, bieten wir regelmäßiges Kindertraining an, sowohl für Kindergarten-, Volksschul- und Hauptschulkinder. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren auch wieder in die Jugendmeisterschaft einsteigen können.

Neben Tennis kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz, was man an den vielen Teilnehmern und Zuseher bei den diversen Veranstaltungen sieht.

Bei Fragen zur Sektion Tennis steht die Sektionsleitung mit  Nina Felbinger-Forster und Roman Wurm jederzeit zur Verfügung!