Remis im letzten Spiel im Herbst

Am Samstag stand das letzte Spiel der Saison auswärts gegen die Union Pabneukirchen auf dem Programm. Nach zuletzt starken Leistungen und 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen wollte unser Team auch aus Pabneukirchen Zählbares mitnehmen. Aufgrund einiger fehlender Spieler musste die Aufstellung an einigen Positionen umgestellt werden.

Nach etwas nervösen Anfangsminuten war es unsere Elf die in der 10. Minute zum ersten man jubeln durfte. Ein gut getretener Eckball von Roman Wurm wurde von einem Pabneukirchner Verteidiger unglücklich ins eigene Netz abgelenkt. Die Hausherren kamen lediglich zu Halbchancen. Und so schlugen unsere Jungs in der 28. Minute erneut zu. Wieder war es eine Standartsituation, diesmal ein Freistoß, von Roman Wurm. Die Hereingabe auf den ersten Pfosten konnte Christian Ebner mit dem Kopf am heraus stürmenden Torwart vorbeilenken. Die Gastgeber fanden in Hälfte Eins überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Unsere Mannschaft hatte einige große Chancen auf das, möglicherweise vorentscheidende, 3:0. Doch sowohl  Andreas Lumetsberger als auch Roland Freinschlag ließen hochkarätige Möglichkeiten aus. Andreas Lumetsberger scheiterte am Torwart und Roland Freinschlag konnte frei am Sechzehner stehend den Ball nicht im Tor unterbringen. So ging es (nur) mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.

Das Bild des Spieles sollte sich jedoch in der zweiten Hälfte grundlegend ändern. Durch nachlassende Aggressivität und Entschlossenheit der Bad Zeller fanden die Gastgeber, die ihrerseits offensiver agierten, ins Spiel zurück. Und so dauerte es nur bis zur 48. Minute bis der Anschlusstreffer gelang. Kloibhofer Stefan wurde am Strafraum nicht energisch genug attackiert und konnte abziehen. Den abgefälschten Schuss konnte Torhüter Florian Wurm noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Kloibhofer war er machtlos. In weiterer Folge gelang es unserer Truppe nicht das Spiel der ersten Hälfte wiederzufinden. Die einzigen kleinen Chancen resultierten aus Standartsituationen. Die Pabneukirchner waren klar spielbestimmend, konnten diese Überlegenheit jedoch (noch) nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. In Minute 74 dribbelte sich Andreas Lumetsberger in den Strafraum der Gastgeber und wurde dort klar zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Den unmittelbar darauffolgenden Konter, konnte Pilz Gottfried nur mit einem Foul unterbinden. Da er bereits in der ersten Hälfte Gelb gesehen hatte, musste er die Herbstsaison 15 Minuten früher beenden. Die letzen Minuten des Spiels war ausschließlich die Union Pabneukirchen am Drücker. Unsere Jungs waren nur damit beschäftigt den Sieg über die Zeit zu retten. Doch das gelang nicht. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Haider Markus den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren noch die Gelegenheit sogar 3 Punkte einzufahren, doch es blieb beim  Remis.

Übers ganze Spiel gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung, da die Bad Zeller die Überlegenheit der ersten Halbzeit nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen konnten.

In der Tabelle überwintert unser Team auf dem fünften Rang. Der Rückstand auf Herbstmeister Schönau beträgt 7 Punkte.