Thomas Langthaler im TEAM der SAISON

Bericht von www.fanreport.at

Eine spannende Spielzeit ist zu Ende. Viele Tore, zahlreiche starke Leistungen und atemberaubende Tacklings später zieht Fanreport.com einen Schlussstrich und präsentiert das Team der Saison. Dazu wurden Trainer/Funktionäre aller Teams befragt und die Nominierungen zu den jeweiligen Teams der Runde berücksichtigt!

Manuel Fragner
 (Union Schönau): Schönaus routinierter Schlussmann stand in dieser Spielzeit in allen Spielen über die gesamte Spieldistanz am Feld. Fragner musste in den absolvierten 26 Spielen lediglich 36 Mal hinter sich greifen. Nur das Wartberger Torwart-Duo Weiß/Miesenberger musste weniger Gegentreffer einstecken.

Verteidigung

Gernot Frauenhuber (TSU Wartberg/Aist): Der flinke Außenverteidiger bildet mit Wirbelwind Daniel Ennikl ein brandgefährliches Duo auf der linken Wartberger Schiene. Wartbergs großgewachsene Nummer 7 stand in allen 26 Spielen jeweils 90 Minuten auf dem Platz. Der Links-Außen war in dieser Saison eine Bank!

Günther Schwandner (ASKÖ Katsdorf): Katsdorfs Abwehrbollwerk Günther Schwandner verkörpert – neben Goalgetter Thomas Arnitz – die Torgefährlichkeit der Tabellenzweiten. Das Kopfballungeheuer brachte es in dieser Spielzeit auf sechs Volltreffer. Die meisten davon erzielte der Innenverteidiger sicherlich per Kopf.

Stanislav Peterek (Union Kefermarkt): Der Innenverteidiger ist das Um und Auf in der Hintermannschaft der Aufsteiger und konnte sich auch in der Offensive zweimal als Torschütze feiern lassen. Für UK-Obmann Stefan Fischer ist der spielstarke Tscheche sogar "der beste Spieler dieser Liga."

Thomas Langthaler (Union Bad Zell): Der Innenverteidiger aus der Lebensquell-Gemeinde muss im Team der Saison zwar auf der rechten Außenbracker-Position Platz nehmen, spielte für seine Elf aber über weite Strecken als Innenverteidiger.

Mittelfeld

Laszlo Lengyel (ASKÖ Perg/SU Windhaag): Perg/Windhaags Wunderungar Laszlo Lengyel brachte es in dieser Saison auf ganze 12 Volltreffer. Der Freistoßspezialist war der Gefahrenherd in der Huber-Elf und hat zusätzlich auch zahlreiche Assists zu Buche stehen. Im Team der Saison agiert der Edeltechniker am linken Flügel.

Peter Hametner (TSU Wartberg/Aist): Wartbergs Routinier war für die Hametner-Elf die zentrale Figur im Spiel und agiert auch im Team der Saison als zentraler Mittelfeldspieler. Hametner hatte mit seinen tollen Leistungen maßgeblichen Anteil am hervorragenden Abschneiden seiner Mannschaft.

Paul Hametner (TSU Wartberg/Aist): Der kampfstarke Mittelfeldakteur stand in dieser Saison zwar nur in 17 Spielen auf dem Feld, brachte es in diesen Matches aber auf insgesamt 14 Volltreffer. Der kopfball- und abschlussstarke Hametner agiert im Team der Saison neben seinem Bruder.

Florian Gschwandtner (Union Altenberg): Altenbergs Flügelflitzer wird auch im Team der Saison als rechter Mittelfeldakteur eingesetzt. Der Routinier lieferte Woche für Woche bärenstarke Leistungen ab und ist für Coach Wolfgang Riess "einer der wichtigsten Spieler des Teams."

Sturm

Thomas Arnitz (ASKÖ Katsdorf): Unumstritten gehört auch Unterhaus-Bomber Thomas Arnitz ins Team der Runde. Der 29-Tore-Mann führt relativ einsam die Schützenliste der 1. Klasse Nord-Ost an und hätte seine Elf beinahe zum Aufstieg geschossen.

Stefan Ebner (Union Schönau): Schönaus Nummer 10 fehlte in dieser Saison nur in einem Spiel und erzielte in seinen 25 Einsätzen ganze 17 Tore. Damit schaffte der Routinier auch den Sprung ins Team der Saison.
(Ebner schaffte auch auf
ligaportal.at den Sprung in das Team der Saison)

Ersatzbank

Bernhard Weiss (TSU Wartberg/Aist)
Christoph Dalpiaz Union Ried/Rdmk.)
Bernhard Klammer (Union Pabneukirchen)
Philip Wögerer (TSU Wartberg/Aist)
Karel Kukla (Union Bad Kreuzen)
Jürgen Prandstätter (Union Ried/Rdmk.)
Philipp Hennerbichler Einfalt (Union Altenberg)
ngör Gül (ASKÖ Perg/SU Windhaag)

Bad Zell – FIT und GESUND

Zusätzlich zum Kurbetrieb sorgt die Sektion Fitsport der Sportunion Bad Zell für Fitness und Gesundheit der Bad Zeller Bevölkerung. Im durchgängigen Jahresprogramm gibt es Sportangebote für Teilnehmer:innen von 2-92 Jahren. Die zehn verschiedenen Bewegungseinheiten pro Woche sind so gestaltet, dass sie vom Einsteiger bis zum routinierten Sportler genutzt werden können. Dem Sektionsleiter Bruno Peböck ist ein niederschwelliger Zugang