Sieg bei der Union Lasberg

Sowohl die Kampfmannschaft als auch unsere Reserve reiste mit einem positiven Gefühl nach Lasberg um möglichst 6 Punkte mit nachhause zu nehmen.

Im Vorspiel der Reserven kam es zum Duell mit dem Vorjahresmeister aus Lasberg. Da derzeit die Trainingsbeteiligung hervorragend ist und wir somit über einen sehr breiten und starken Kader verfügen gingen unsere Mannen zuversichtlich ins Spiel um den im Vorjahr an die Lasberger verspielten Meistertitel auszumerzen. Durch Tore von Johannes Kloibhofer und Thomas Schinnerl standen die Weichen nach der 1. Halbzeit auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff kam bei den Heimischen durch den 2:1-Anschlusstreffer nochmal Hoffnung auf, diese machte Goalgetter Jakob Quast aber bereits 9 Minuten danach wieder zu Nichte. Angeführt von einigen KM-erfahrenen Spielern brachte unser Team dem Vorsprung souverän über die Zeit und lacht nach diesem Sieg von der Tabellenspitze.

Angeführt von Kapitän Andi Mitterlehner war unsere Kampfmannschaft entschlossen es der Reserve gleich zu machen und 3 Punkte einzufahren. In der ersten Phase des Matches wusste die UBZ zu überzeugen. Hinten stand man-wie in den 2 Spielen zu vor-recht gut, nach vorne erspielte man sich einige gute Einschussmöglichkeiten und Kapitän Mitterlehner verstand es hervorragend das Riesentalent aus Lasberg Michael Hackl aus dem Spiel zu nehmen. Nach einigen unnötigen Eigenfehlern in der Hintermannschaft wirkte unsere Mannschaft plötzlich verunsichert und hatte etwas Glück und vor allem einen bärenstarken Schlussmann, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hielt. Anders sein Gegenüber, der in der 34. Minute eine Flanke von Mario Mühllehner abklatschen ließ und so Roland Freinschlag die Möglichkeit gab das zu tun was er am besten beherrscht: Tore zu schießen!

Mit der 1:0 Pausenführung kam unsere Mannschaft selbstbewusster aus der Kabine und stand nun hinten wieder sicherer. Trotzdem gelang es den Hausherren einige Chancen herauszuspielen, aus denen jedoch nichts Zählbares resultieren sollte. Das Spiel wurde in der Folge zunehmend härter und so kam es auch, dass unser Torschütze Roland Freinschlag nach einer rüden Attacke verletzt vom Spielfeld musste und durch Youngster David Holzer ersetzt wurde. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte David beinahe sein Premierentor in der KM, als sein Versuch aus ca. 35 m Entfernung den Tormann zu überheben nur cm am Pfosten vorbei ging. In der 85 Minuten fing Andreas Lumetsberger einen Abschlag des Lasberger Tormanns ab, brach mit einer wunderschönen Aktion über Florian Hölzl auf der rechten Seite durch, servierte Gerald Kopler den Ball auf dem Silbertablett und dieser vollstreckte eiskalt zum 2:0. Mit seinem 1. Tor für die Kampfmannschaft ist Gerald nun wohl endgültig auf und abseits des Spielfeldes in Bad Zell angekommen! Unser Team brachte den Vorsprung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ungefährdet über die Zeit und ist nun seit 3 Spielen in Folge ohne Gegentor!

Im nächsten Heimspiel am So, 14.9 um 16:00 gegen die Spielgemeinschaft Perg/Windhaag wird sich zeigen ob unsere Mannen den Aufwärtstrend fortführen kann.