Unentschieden bei Titelanwärter

Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit ging es am Sonntag auswärts gegen Titelanwärter Langenstein endlich los. Nachdem die Generalprobe gegen Saxen ordentlich daneben ging war allen Beteiligten klar, dass wir ein anderes Gesicht zeigen müssen um in Langenstein zu bestehen. Die Reserve machte es fabelhaft vor und siegte gegen die Heimmannschaft durch einen Doppelpack von Thomas Schinnerl verdient mit 2:1.
Trainer Wurm musste die geplante Startelf etwas umstellen, da Mittelfeldmotor Gerald Kopler und Routinier Simon Hoser verletzungsbedingt ausfielen. Stefan Kastl füllte die Lücke in der Innenverteidigung mehr als 100%ig aus und Youngster David Holzer kam zu seinem ersten Startelfeinsatz als zweiter 6er neben Christian Ebner. Das Spiel war noch keine 3 Minuten alt als Schiedsrichter Puchberger auf der Mittellinie einen Freistoß für unsere Mannschaft pfiff. Geistesgegenwärtig schaltete Roman Wurm am schnellsten, spielte den Ball Florian Hölzel optimal in den Lauf und dieser zog aus halbrechter Position perfekt ins lange Eck ab-Traumstart! Durch die frühe Führung spürte man das gestiegene Selbstvertrauen unserer Mannen und so waren wir in den ersten 30 Minuten überlegen. Vor allem durch den starken Andreas Lumetsberger kreierten wir über die rechte Seite immer wieder gute Aktionen. So auch in der 20. Minute als Mario Mühllehner eine Hereingabe von rechts wenige Meter vor dem nicht verwerten konnte. Einige Minuten später landete eine etwas abgerissene Flanke von Andreas Mitterlehner an der gegnerischen Latte. Der Kapitän selbst verzettelte nach gut einer halben Stunde die nächste sehr gute Torchance. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und konnten kurz vor der Halbzeit mehr Druck ausüben. Nach einer Eckballserie gelang den Langensteinern auch der Ausgleich. Unsere Verteidigung wehrte einen Eckball zu kurz ab und so zog Florian Huemer aus ca. 20 Meter unhaltbar ins kurze Eck ab. Kurze Zeit später verzeichneten auch die Gäste einen Stangenschuss. Diesmal sprang der Ball aber zurück ins Feld und dem klar im Abseits stehenden Langensteiner Kapitän vor die Beine. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte seine Mannschaft 2:1 in Führung. Das war aber noch nicht genug an Action in der finalen Phase der 1. Halbzeit. Praktisch mit dem Pausenpfiff servierte der heimische Tormann den Ball Roland Freinschlag am Silbertablett. Völlig untypisch für den sonst so abgebrühten Stürmer konnte er den Ball nicht im leeren Tor unterbringen.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst ein eher chancenarmes Spiel. Beide Abwehrreihen standen solide und ließen nicht viele Chancen zu. Mitte der 2. Halbzeit trugen wir wieder einen starken Angriff über die rechte Seite vor. Sowohl Mario Mühlehner also auch Andreas Lumetsberger, im Nachschuss, vergaben die Chance auf den Ausgleich. 15 Minuten vor Schluss stellte Trainer Wurm auf eine 3er Kette um und zog Mario Mühlehner ins Mittelfeld vor um in der Offensive präsenter zu sein und den Ausgleich noch zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff sollte das auch gelingen: Mario Mühlehner brachte von der halbrechten Seite ein Freistoß mit seinem starken linken Fuß in den Strafraum. Der Gästekeeper konnten den Ball nur mehr leicht berühren und so senkte sich das Spielgerät im langen Eck zum verdienten 2:2 Endstand.
Alles in allem hätten wir aufgrund der großen Chancen in der 1. Halbzeit durchaus die Möglichkeit auf 3 Punkte gehabt. Dem gegenüber ist ein Ausgleich in der Nachspielzeit immer mit etwas Glück verbunden, deshalb kann man mit einem Punkt auswärts gegen einen Titelanwärter sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Teamleistung und der Performance der beiden 16-jährigen Youngsters Florian Hölzl und David Holzer zufrieden sein.

Bad Zell – FIT und GESUND

Zusätzlich zum Kurbetrieb sorgt die Sektion Fitsport der Sportunion Bad Zell für Fitness und Gesundheit der Bad Zeller Bevölkerung. Im durchgängigen Jahresprogramm gibt es Sportangebote für Teilnehmer:innen von 2-92 Jahren. Die zehn verschiedenen Bewegungseinheiten pro Woche sind so gestaltet, dass sie vom Einsteiger bis zum routinierten Sportler genutzt werden können. Dem Sektionsleiter Bruno Peböck ist ein niederschwelliger Zugang