Erster Dreier gegen Rainbach/Mühlkreis

Am vergangen Samstag feierte die Union Bad Zell im Heimspiel gegen die Union Rainbach mit einem verdienten 2:0 Sieg den ersten vollen Erfolg dieser Saison. Nach der bitteren Niederlage in Kaltenberg und dem enttäuschenden 0:0 gegen St. Pantaleon/Erla war das ein wichtiger Schritt, um wieder in die Spur zu finden und Selbstvertrauen zu tanken.

Unsere Reservemannschaft musste nach den beiden Siegen zum Auftakt diesmal leider eine Niederlage einstecken. Nach jeweils frühen Gegentoren in der ersten und zweiten Halbzeit gelang Rupert Höfer zwar noch der Anschlusstreffer, kurze Zeit später markierten die Rainbacher aber mit dem 1:3 den Endstand.

In der Kampfmannschaft veränderte Trainer Marian Haider die Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen St. Pantaleon/Erla auf drei Positionen. Stefan Wiesinger nach seiner Gelb-Rot-Sperre, Matthias Hintersteininger und Lukas Spenlingwimmer standen anstatt Fabian Fenzl, Mario Mühlehner und Sebastian Gangl von Beginn an auf dem Platz.

In diesem Spiel gelang der Union Bad Zell ein Auftakt nach Maß. Nach einem abgefälschten Schuss von Roland Freinschlag war Stefan Haslhofer aus kurzer Distanz zur Stelle und sorgte mit seinem ersten Tor für die Kampfmannschaft für die frühe Führung. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft das Spiel gut im Griff und war gegen eher tiefstehende Rainbacher die bessere Elf. Die Gäste beschränkten sich vordergründig auf das Verteidigen und ließen dadurch auch nicht viele Chancen zu. Der gefährlichste Abschluss der Rainbacher in der ersten Halbzeit war ein Kopfball, der das Tor aber verfehlte. Kurze Zeit später ging es mit der verdienten 1:0 Führung für unsere Mannschaft in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Charakter des Spiels nicht viel, jedoch versuchten die Gäste früher zu attackieren und hatten nach einer Stunde auch ihre beste Chance in dieser Begegnung. Nach einem Eckball von der linken Seite landete zunächst ein Kopfball und dann auch noch der Nachschuss auf der Querlatte. Das wäre beinahe der Ausgleich aus dem Nichts gewesen. Wenige Minuten später brandete auf Seiten der Union Bad Zell kurzzeitig Jubel auf. Nach einem Freistoß aus zentraler Position verlängerte Roland Freinschlag per Kopf und Andreas Lumetsberger versenkte den Ball in den Maschen, jedoch war die Fahne des Linienrichters oben und das Tor zählte wegen einer Abseitsposition nicht. Die nächste Chance für unsere Mannschaft folgte etwa zehn Minuten vor Spielende. Nachdem zunächst Florian Mairböck mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel an Alexander Klopf scheiterte, parierte der Rainbacher Schlussmann auch noch den Nachschuss von Lukas Spenlingwimmer stark. Die Schlussoffensive der Gäste blieb dank einer sehr konzentrierten Abwehrleistung unserer Mannschaft erfolglos. Kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit köpfte Roland Freinschlag eine mustergültige Flanke von Peter Rumetshofer aus kurzer Distanz ein und machte mit dem 2:0 den ersten Saisonsieg perfekt.

Nächster Gegner ist am Freitag, den 04.09.2020, auswärts mit dem SC St. Valentin jene Mannschaft, gegen die man in der abgelaufenen Spielzeit mit einem 2:5 im Hedwigspark die einzige Niederlage einstecken musste. Anpfiff ist bei der Reserve um 17:30 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 19:30 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Team Sektion Tennis

Das Jahr 2024 brachte auch einige Veränderungen in der Sektion Tennis: Severin Hoser und Vinzenz Beyrl haben nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktionen als Sektionsleiter bzw Sektionsleiter-Stellvertreter zurückgelegt. Auch Reinald Ittensammer möchte seine Aufgabe als Platzwart in neue Hände übergeben. In den vergangenen Wochen stand daher im Vordergrund, die Sektion Tennis neu zu organisieren, wobei rasch

Volleyball Nachwuchsturnier

Gepritscht und gebaggert wurde am 6. April 2024 in Bad Zell, beim Volleyball Nachwuchsturnier gemeinsam mit der Volleyballjugend aus Gutau. ☺️ Sehr erfreulich war, dass sich sowohl die erfahrenen Bad Zeller Spielerinnen am großen Feld, sowie die jüngeren Volleyballerinnen auf den kleinen Feldern sehr gut mit den Nachwuchsmannschaften aus unserem Nachbarort mithalten konnten.💪🏽 Von allen

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner