Knapper Heismieg gegen Askö Luftenberg

Ein 1:0 Heimerfolg bescherte der Union Bad Zell am vergangenen Freitag im Spiel gegen die ASKÖ Luftenberg wichtige drei Punkte. Zwar war der knappe Sieg hochverdient, jedoch musste man bis zur aller letzten Sekunde darum zittern.

Das Spiel der beiden Reservemannschaften nahm einen ähnlichen Verlauf wie bei der Kampfmannschaft, jedoch mit einem unglücklicheren Ende. In der 54. Minute brachte Florian Lindner die UBZ nach sehenswerter Ballan- und –mitnahme in Führung. Nach einigen vergebenen Konterchancen auf das 2:0 nutzte Stefan Paschinger in der 91. Minute eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr aus und stellte auf 1:1.

In der Kampfmannschaft war unserer Tormann Emanuel Mayböck nach seiner Zwangspause gegen St. Valentin wieder einsatzbereit, Thomas Schinnerl ersetzte den kranken Matthias Hintersteininger und Lukas Spenlingwimmer stand anstatt des angeschlagenen Andreas Lumetsberger neu in der Startelf.

Den besseren Start erwischte die Union Bad Zell. Nach einem schönen Diagonalball von Lukas Spenlingwimmer zog Florian Mairböck von rechts alleine auf das gegnerische Tor und verfehlte dieses nur um Haaresbreiten. Der erste Versuch der Gäste führte nach einer Balleroberung auf der Mittellinie direkt zum Torerfolg, dem aber aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt wurde. Das einzige und spielentscheidende Tor durften die Zuschauer im Hedwigspark in der 24. Minute bejubeln. Nach einer starken Ballmitnahme von Florian Mairböck legte dieser auf Roland Freinschlag quer, der den Ball staubtrocken am Luftenberger Schussmann vorbei zum 1:0 ins Tor schob. In weiterer Folge hatte unsere Mannschaft das Spiel gut im Griff, gute Torchancen waren vorerst aber auf beiden Seiten Mangelware. Die letzte Möglichkeit vor der Halbzeit gehörte erneut Roland Freinschlag, diesmal behielt Gästegoalie Martin Tischberger aber die Oberhand.

Nach dem Seitenwechsel stand wieder Martin Tischberger im Mittelpunkt, als er einen Schuss von Florian Mairböck stark parierte. Nach einer guten Stunde hatte David Holzer die nächste Möglichkeit, sein Kopfball nach einem Eckball von Sebastian Gangl ging aber nur an die Latte. Zehn Minuten später folgte der nächste Aluminiumtreffer, Pechvogel war nach einem Freistoß aus 25 Metern erneut David Holzer. Eine weitere Chance auf die Vorentscheidung verpasste Florian Mairböck knapp gut 10 Minuten vor Spielende, jedoch brachte auch er den Ball nicht ins Tor und so war weiterhin alles möglich. Die ASKÖ Luftenberg kam erst in der Nachspielzeit zu ihrer einzigen Torchance in der zweiten Halbzeit, bei der es aber dann im Bad Zeller Strafraum lichterloh brannte. In einer äußerst unübersichtlichen Situation parierte zunächst Emanuel Mayböck einen Schuss und zu guter Letzt köpfte Thomas Schinnerl den Nachschuss noch von der Linie und rettete der UBZ so die drei Punkte.

Nach diesem wichtigen Sieg gastiert unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 20.09.2020, beim aktuellen Tabellenführer Union Saxen. Anstoß ist bei der Reserve um 14:00 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 16:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Neues Team Sektion Tennis

Das Jahr 2024 brachte auch einige Veränderungen in der Sektion Tennis: Severin Hoser und Vinzenz Beyrl haben nach langjähriger Tätigkeit ihre Funktionen als Sektionsleiter bzw Sektionsleiter-Stellvertreter zurückgelegt. Auch Reinald Ittensammer möchte seine Aufgabe als Platzwart in neue Hände übergeben. In den vergangenen Wochen stand daher im Vordergrund, die Sektion Tennis neu zu organisieren, wobei rasch

Volleyball Nachwuchsturnier

Gepritscht und gebaggert wurde am 6. April 2024 in Bad Zell, beim Volleyball Nachwuchsturnier gemeinsam mit der Volleyballjugend aus Gutau. ☺️ Sehr erfreulich war, dass sich sowohl die erfahrenen Bad Zeller Spielerinnen am großen Feld, sowie die jüngeren Volleyballerinnen auf den kleinen Feldern sehr gut mit den Nachwuchsmannschaften aus unserem Nachbarort mithalten konnten.💪🏽 Von allen

Kantersieg in Perg

Nach dem 2:1 Erfolg gegen Rainbach beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag in beeindruckender Art und Weise nachlegen und einen 0:5 Sieg landen. Erneut nicht nach Wunsch gelaufen ist es leider für unsere Reservemannschaft, die sich auch dieses Mal am Ende deutlich

Auftaktsieg gegen Rainbach

Auftaktsieg gegen Rainbach Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gelang der Union Bad Zell am vergangenen Sonntag im Hedwigspark der erhoffte Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Rainbach. In einem schlussendlich engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 durch und durfte damit einen gelungenen Start in die Rückrunde bejubeln. Überhaupt nicht nach Wunsch lief hingegen das

2. Union Bad Zell Tarockturnier

Am 30.12.2023 wurde zum zweiten Mal das Union Tarockturnier in der Kantine am Sportplatz durchgeführt. Es nahmen 20 Personen daran teil, die auf 5 Tischen, bei 3 Runden, jeweils 16 Spiele absolvierten. Nach 5 interessanten Stunden stand dann der zweite Sieger des Union Tarockturniers fest.  Mühllehner Roland setzte sich vor Haslhofer Stefan und Helmut Mühllehner