Kantersieg gegen Schweinbach

Nachdem die Sportunion Bad Zell in den beiden Derbys gegen Tragwein und Schönau in den letzten zwei Runden nur einen Punkt holen konnte, folgte am vergangenen Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Schweinbach mit einem 5:0 Heimsieg die richtige Antwort.

Auch unsere Reservemannschaft konnte das Vorspiel ähnlich erfolgreich gestalten. Nach Toren von Christian Ebner, Martin Freinschlag und Markus Kiesenhofer lag man zur Halbzeit komfortabel mit 3:0 in Führung. Das 4:0 von Daniel Holzer in der 65. Minute markierte den deutlichen Endstand.

In der Kampfmannschaft gab es im Vergleich zum 1:1 in Schönau nur eine Veränderungen in der Startaufstellung. Anstatt des gelb-gesperrten David Holzer stand Fabian Fenzl von Beginn an am Platz.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen mit kaum Torchancen auf beiden Seiten. Beim ersten nennenswerten Angriff unserer Mannschaft spielte Andreas Lumetsberger einen schönen Wechselpass auf Thomas Schinnerl, dieser setzte sich auf der linken Seite stark durch, doch Fabian Fenzl konnte den Stanglpass im Zentrum nicht verwerten. Die nächste gute Möglichkeit hatte Florian Mairböck auf dem Fuß, als er der Schweinbacher Hintermannschaft enteilte und dann aber im stark reagierenden Martin Gassner seinen Meister fand. So dauerte es genau eine halbe Stunde, bis die UBZ dann auch den ersten Treffer bejubeln durfte. Florian Mairböck kam im Strafraum an den Ball, legte nach guter Einzelleistung auf Roland Freinschlag quer und dieser hatte aus kurzer Distanz keine Mühe mehr, den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen. Dieser Führungstreffer tat dem Spiel unserer Mannschaft sichtlich gut und so folgte kurz vor der Halbzeit auch noch das 2:0. Nachdem der Ball nach einem Eckball von der linken Seite einem Spieler der Gäste auf den Oberarm gesprungen war, verwertete Roland Freinschlag den fälligen Elfmeter in souveräner Manier und sorgte so mit einem Doppelpack für eine klare Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel brauchte unsere Mannschaft ein paar Minuten, um wieder an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuschließen. Nach einer guten Stunde schnürte dann aber auch Sebastian Gangl einen Doppelpack und beseitigte alle Zweifel, welche Mannschaft an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Zunächst fing unser Jungspund einen misslungen Abschlag des gegnerischen Schlussmanns ab und versenkte den Ball sehenswert im langen Eck, und nur wenige Minuten später traf er nach toller Vorarbeit von Florian Mairböck auf der rechten Seite aus spitzem Winkel zum 4:0. Erst als das Spiel ohnehin schon verloren war, kamen die Gäste aus Schweinbach zu ihren ersten Chancen. Bei der ersten behielt Emanuel Mayböck nach einem Pass in die Gasse gegen einen gegnerischen Angreifer die Oberhand und bei der zweiten klatschte eine Flanke, nachdem Schiedsrichter Karel Hinterreither die Partie nach einem überharten Einsteigen gegen den eingewechselten Peter Rumetshofer nicht unterbrochen hatte, an die Stange. Den würdigen Schlusspunkt in diesem Spiel setzte in der Nachspielzeit erneut Roland Freinschlag. Nach schöner Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Lukas Spenlingwimmer auf der linken Seite zirkelte er das Spielgerät von der Strafraumgrenze mit dem Außenrist ins Kreuzeck und krönte seine Leistung und die der Mannschaft mit dem 5:0.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 31.10.2020, in St. Oswald bei Freistadt statt. Anstoß ist bei der Reserve um 12:30 Uhr und bei der Kampfmannschaft um 14:30 Uhr.

Volleyball Cup Runde

Vergangenes Wochenende reisten unsere Volleyballmädls mit den bereits in den „Ruhestand“ getretenen Spielerinnen nach Enns.😁🏐 Dort angekommen mussten wir schnell feststellen dass es bei der Heimmannschaft Supervolley OÖ zu einem Missverstädnis gekommen ist und wir keine Halle haben um dort die Cuprunde zu spielen. Unsere Mädls haben schnell gehandelt und haben somit ein Heimspiel daraus

Dritte Meisterschaftsrunde

Am Samstag den 11.11 machten sich die Bad Zeller Volleyballmädles auf die weite Reise nach Ried im Innkreis. Dort begegneten sie der Heimmannschaft UVC McDonalds Ried im Innkreis und Askö Pichling 1. 🏐 Die Bad Zellerinnen konnten einige gute Punkte erspielen und insgesamt eine solide Leistung abrufen. Es wurde gut zusammengeholfen und um jeden Punkt